"Invitation to McLaren-Honda media event" - diese Einladung von McLaren-Honda ist soeben in unserem E-Mail-Postfach eingelangt. Der Rennstall lädt ausgewählte Pressevertreter - natürlich ist darunter auch Motorsport-Magazin.com - für Donnerstag, den 11. Dezember in die Fabrik nach Woking ein.

Natürlich sind bei uns sofort sämtliche Alarmglocken angesprungen! Ist es endlich soweit? Erfahren wir Pressevertreter und damit auch die gesamte F1-Welt, wer in der kommenden Saison für McLaren-Honda ins Lenkrad greift? Eigentlich wollte der britische Traditionsrennstall das Fahrergeheimnis bereits am 1. Dezember lüften, aber vielleicht hat die PR-Abteilung lediglich eine eins vergessen und von Anfang an den 11. Dezember gemeint.

Bleibt zu hoffen, dass McLaren auch Jenson Button erreicht hat, der hat ja bekanntlich eine neue, japanische Telefonnummer. "Vielleicht habe ich deshalb noch nicht Bescheid bekommen", übte sich der Brite zuletzt in Galgenhumor. Bekanntlich steht der Weltmeister von 2009 vor seinem Formel-1-Abschied. An seiner Stelle soll Fernando Alonso im McLaren-Cockpit Platz nehmen. Morgen wissen wir vielleicht mehr...