Die ehemaligen britischen Formel-1-Piloten sind sich einig: Jenson Button muss auch im nächsten Jahr für McLaren im Cockpit sitzen. Nachdem sich in der vergangenen Woche bereits David Coulthard und Derek Warwick für eine Weiterverpflichtung des Routiniers, der sich mit Kevin Magnussen um den Platz duelliert, stark gemacht hatten, stimmte nun auch Stirling Moss in den Chor ein.

"Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wen sie bekommen könnten, der besser als er ist", sagte die britische Rennfahrerlegende der Daily Mail. "Ich bin in jeder Beziehung ein großer Fan von ihm, er ist ein sehr guter Fahrer." Moss, der erst kürzlich mit Button telefonierte, hielt fest, dass es McLaren zu jener verzwickten Personalsituation, in der sich das Team momentan befindet, gar nicht erst hätte kommen lassen dürfen. "Er ist einer der besten Fahrer und das ist eine Schande", schüttelte Moss den Kopf.

Der vierfache Vizeweltmeister gab Button allerdings den Ratschlag, sich auch anderweitig umzusehen und sich nicht darauf zu verlassen, dass McLarens Wahl schlussendlich auf ihn fallen wird. Sollte der Brite nicht den Zuschlag erhalten, steht ein Wechsel auf die Langstrecke im Raum, womit er Mark Webber folgen würde, der seit dieser Saison für Porsche in der WEC antritt.