Abu Dhabi ist zwei Wochen nach dem Saisonfinale der Formel 1 erneut Schauplatz des internationalen Motorsports. Ferrari präsentiert sich auf dem Yas Marina Circuit seinen Fans beim Finali Mondiali 2014.

Marc Gene nahm bei dem mehrtätigen Event im historischen Ferrari 312T5 von Gilles Villeneuve Platz und drehte einige Runden in auf dem Kurs in der Wüste. Derweil äußerte sich Kimi Räikkönen zu den umfassenden Änderungen bei seinem Team. Für seinen neuen Teamchef Maurizio Arrivabene fand der Finne lobende Worte. "Ich denke, dass Maurizio perfekt in die Rolle passt. Ich kannte ihn schon vorher und habe gesehen wie kompetent er ist", sagte Räikkönen im Rahmen des Events.

Arrivabene war erst kürzlich von Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne als Nachfolger des, nach nur einem halben Jahr, gescheiterten Marco Mattiaci ernannt worden. Räikkönen glaubt derweil, dass die Erfahrung des neuen Teamchefs die Scuderia zurück in die Erfolgsspur bringen könne.

Zurück in glorreichere Zeiten geht der Finne in der kommenden Saison mit dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel. Vettel, der als Freund des introvertierten Räikkönen gilt, ist für den 35-jährigen Mann aus Espoo ein willkommener Teamkollege. "Wie ich schon sagte, Sebastian [Vettel] ist ein Freund von mir und ich hoffe, dass wir gut zusammenarbeiten und uns gegenseitig pushen werden", gab Räikkönen einen kleinen Ausblick auf die neue Saison.