19:16 Uhr
Auf Wiedersehen!
Wie schon fast befürchtet ist auch dieser Tag wieder ohne eine McLaren-Entscheidung zu Ende gegangen. Wir halten euch aber weiter auf dem Laufenden, sobald wir nur den Ansatz einer Entscheidung erkennen.

18:54 Uhr
Button hat das Warten endgültig satt
Jenson Button steht am Scheideweg seiner Karriere in Formel 1: Bleibt er oder geht er? Aber wie auch immer: Er will es endlich wissen. "Ich fühle mich gut, aber ich möchte es erledigt haben. Ich will die Entscheidung hören - wie wir alle -, damit wir in welche Richtung auch immer weitergehen können", sagte er Press Association.

Jenson Button hat das Warten satt, Foto: Sutton
Jenson Button hat das Warten satt, Foto: Sutton

18:08 Uhr
Keine Entscheidung gefallen
Ein McLaren-Sprecher äußerte sich gerade zum heutigen Meeting: "Die heutige Vorstandsitzung ist nun beendet und es wurde keine Entscheidung bezüglich der Fahrerpaarung für 2015 getroffen." Hier könnt ihr alles im Detail nachlesen:

17:57 Uhr
Das Meeting ist vorbei
Das Meeting des McLaren-Vorstands ist mittlerweile beendet. Was dabei herausgekommen ist, lest ihr bald bei uns.

17:42 Uhr
Hoher Besuch bei Mercedes
Niemand geringerer als der Duke of Kent schaute heute in der Mercedes-Motorenschmiede zu Brixworth vorbei und ließ ich die Power Units erklären. Wir fragen uns gerade: Warum war Angela Merkel eigentlich nicht bei Stars & Cars?

Royaler Besuch in Brixworth , Foto: Mercedes-Benz
Royaler Besuch in Brixworth , Foto: Mercedes-Benz

17:36 Uhr
Entscheidung vertagt?
So langsam bezweifeln wir, dass sich McLaren heute noch zur Fahrerentscheidung äußern wird. Aber morgen ist ja bekanntlich auch ein Tag...

16:55 Uhr
Newey baut Yacht
Adrian Neweys großer Traum wird wahr! Red Bull steigt in den America's Cup ein und unterstützt ein bestehendes Team beim Bau seiner Yacht. Ahoi!

16:19 Uhr
Wittmanns Test fällt ins Wasser
Da waren wir wohl etwas zu voreilig... Marco Wittmans Test mit Toro Rosso musste aufgrund des schlechten Wetters in Imola verschoben werden.

15:20 Uhr
RTL dementiert
Gestern haben wir darüber berichtet, dass RTL wegen des rückläufigen Zuschauerinteresses angeblich an einen Ausstieg aus der Formel-1-Berichterstattung denkt. Heute dementiert der Sender: "Die Spekulationen sind schlichtweg falsch. Punkt!", so ein RTL-Sprecher.

14:55 Uhr
Wittmann im Einsatz
Wir lassen für einen Augenblick McLaren McLaren sein und wenden uns Toro Rosso zu. Marco Wittmann gibt heute seine Premiere im Formel-1-Boliden. Der DTM-Champion bekam die Testfahrt anlässlich seines Titelgewinns geschenkt.

14:30 Uhr
Boullier räumt auf
Von einem seiner beiden Piloten muss sich Renndirektor Eric Boullier trennen. Der Franzose dürfte Abschiede aber durchaus gewohnt sein, denn in seinem ersten Jahr bei McLaren tauschte er rund 20% der Belegschaft aus.

13:42 Uhr
Nur Whiskey, keine Verträge
Eine Entscheidung über die Fahrerpaarung von McLaren lässt weiter auf sich warten. Die beiden Noch-Piloten Jenson Button und Kevin Magnussen dürfen unterdessen in Edinburgh Werbung für einen hochprozentigen Sponsor des Teams machen. Umgekehrt wäre es ihnen wohl lieber.

13:00 Uhr
Button tappt im Dunkeln
Ob das heute noch etwas wird? Laut unseren Kollegen von Sky Sports weiß Button noch immer nicht, wann er von McLaren über seine Zukunft informiert wird. Wir hoffen doch, er muss die Entscheidung nicht aus der Pressemitteilung erfahren...

12:43 Uhr
Button will weitermachen
Jenson Button ist der große Routinier im Formel-1-Feld, schon seit 2000 ist er am Start. Und geht es nach dem Briten, soll noch die eine oder andere Saison hinzukommen. "Ich bin noch nicht bereit, um mit dem Racing aufzuhören", sagt er. "Ich bin hier, um zu racen und den bestmöglichen Job zu machen - das versuche ich an jedem Wochenende."

12:10 Uhr
Wie soll McLaren entscheiden?
Wen würdet ihr nächstes Jahr lieber im Cockpit sehen? Button oder Magnussen? Stimmt ab!

11:34 Uhr
Lego wird nicht McLaren-Sponsor
Ein gutes Zeichen für Jenson Button? Lego wird nicht neuer Sponsor des McLaren-Teams, das hat der dänische Spielzeughersteller gerade bekanntgegeben. Womöglich verringern sich damit Kevin Magnussens Chancen auf einen neuen Vertrag.

11:12 Uhr
Warten auf McLaren
Ob Jenson Button und Kevin Magnussen schon wissen, wie es für sie 2015 weitergeht? Wir warten jedenfalls weiterhin auf eine Nachricht von McLaren.

10:32 Uhr
Force India zieht nach Köln
News von Force India: Die Inder werden ab 2015 den Toyota-Windkanal in Köln nutzen. "Es ist eine der wichtigsten Entscheidungen unserer Geschichte", erklärt Teamchef Vijay Mallya.

10:14 Uhr
Korea GP unwahrscheinlich
Gestern überraschte uns die FIA mit der Nachricht, dass der Korea GP 2015 ein Comeback feiern soll. Dazu wird es vermutlich aber doch nicht kommen, wie die Organisatoren erklärten: "Die FIA hat das bekannt gegeben, obwohl wir bereits unsere Schwierigkeiten nächstes Jahr ein Rennen zu veranstalten, mitgeteilt haben."

09:51 Uhr
Rückblick auf eine lange Karriere
Sollte sich McLaren gegen Button entscheiden, geht eine 15 Jahre andauernde Ära in der Formel 1 zu Ende. Die Kollegen der BBC haben einen netten Rückblick auf die Karriere des Champions von 2009 gestaltet.

09:38 Uhr
Coulthard pro Button
Jenson Button oder Kevin Magnussen, lautet die große Frage. David Coulthard spricht sich in der Daily Mail für ein weiteres Engagement des Briten aus: "Er ist eine Bereicherung für die Formel 1 und McLaren."

09:34 Uhr
Entscheidung bei McLaren?
Man glaubt es kaum, aber heute könnte endlich die Entscheidung darüber fallen, wer für McLaren im nächsten Jahr an den Start geht, denn der Vorstand tritt zu einem Meeting zusammen. Ob danach auch etwas verlautbart wird, ist natürlich unklar...

09:31 Uhr
Guten Morgen
Hallo zusammen und willkommen in unserem heutigen Formel-1-Ticker!