18:03 Uhr
Auf Wiedersehen!
Damit beenden wir den Ticker für heute und wünschen euch noch einen schönen Abend. Bis morgen!

17:25 Uhr
Ihr wollt Button!
Ob Button noch immer im Stau steht, ist uns nicht bekannt, dafür können wir einen weiteren Zwischenstand der McLaren-Umfrage bekanntgeben. Euer Votum ist eindeutig, rund 75% wollen Button auch nächstes Jahr in der Formel 1 sehen. Ob sich McLaren dieser Meinung anschließt? Hoffentlich gibt es am Donnerstag endlich Klarheit.

16:36 Uhr
Button im Stau
Was würden wir nur ohne Twitter machen? Dann könnte uns Jenson Button gar nicht darüber informieren, dass er derzeit in London im Stau steht und die Werbung auf den Taxis studiert...

15:50 Uhr
(Noch) kein Auto für Vettel
Red Bull versprach Vettel zum Abschied einen seiner vier Weltmeisterboliden. Auf die Übergabe muss der Heppenheimer aber noch ein bisschen warten. "Sonst taucht er damit in Maranello auf", scherzte Teamchef Christian Horner.

14:38 Uhr
Vettel in Milton Keynes
Wir haben eine Galerie zu Vettels letzter Stippvisite in Milton Keynes zusammengestellt - viel Spaß beim durchklicken.

14:00 Uhr
Ein Bulle zum Abschied
Zum Abschied schenkt Red Bull einen hübsch nachgebildeten Bullen. Wir fragen uns: Wie soll er den mit seinem Ferrari nachhause bekommen?

13:53 Uhr
Williams gibt Partnerschaft mit Avanade bekannt
Williams verkündet eine neue, mehrjährige Technologie-Partnerschaft mit Avanade. Das Unternehmen ist auf Business-Technologie spezialisiert. Zusammen soll an der Optimierung der Unternehmens-Plattform von Williams gearbeitet werden. Ab der Saison 2015 wird das Logo des neuen Partners und Sponsors sowohl auf der Teamkleidung als auch am FW37 zu sehen sein.

13:31 Uhr
WEC oder Formel 1 - was ist sicherer?
Mit dem virtuellen Safety Car folgt die Formel 1 dem Vorbild der WEC. Dort ist das System bereits etabliert und funktioniert einwandfrei. Dennoch gelten Sportwagen als gefährlicher als ein Formel-1-Bolide - siehe Mark Webber, der am Sonntag in Sao Paulo einen schlimmen Unfall erlitt. Zum Glück zog sich der Australier nur mehrere Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu. Wie stellen die dennoch die Sicherheitsfrage.

13:19 Uhr
Virtuelles Safety Car kommt 2015
Team und FIA haben sich nach erfolgreichen Test zum Saisonende darauf geeinigt, 2015 ein sogenanntes Virtuelles Safety Car (VSC) einzuführen. Im Fall eines Unfalls wird damit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der gesamten Strecke aktiviert. Die neue Regel ist eine unmittelbare Reaktion auf den schlimmen Unfall von Jules Bianchi in Japan. Mehr dazu findet ihr gleich auf unserer Seite.

13:01 Uhr
Vettel verabschiedet sich
Von Fiorano nach Milton Keynes - Sebastian Vettel schaut heute zum letzten Mal bei Red Bull vorbei, um sich nach sechs Jahren vom Team zu verabschieden.

12:47 Uhr
Lewis, die Ente
Wir hätten bei Stars & Cars nicht so viel tickern, sondern uns lieber auf die Souvenirs stürzen sollen...

12:40 Uhr
Eine stattliche Sammlung
Hat Romain Grosjean einen Fetisch für Rennhandschuhe? Seine Sammlung kann sich jedenfalls sehen lassen.

12:01 Uhr
Team-Meeting kurz vor Weihnachten
Wenige Tage vor der weihnachtlichen Bescherung geht es noch einmal um die Finanzen der Formel 1. Die Teams treffen sich am 18. Dezember, um Auswege aus der Krise zu diskutieren.

11:56 Uhr
Klares Votum
Wir präsentieren einen ersten Zwischenstand zur McLaren-Umfrage. 68% von euch wollen weiterhin Jenson Button im Cockpit sehen, nur 23% können sich für Kevin Magnussen erwärmen.

11:33 Uhr
Lotus-Adventkalender
Wir schreiben den 2. Dezember. Heute beglückt uns Lotus in seinem Adventkalender mit leckeren Miniaturausgaben von Romain Grosjean und Pastor Maldonado.

11:03 Uhr
Gute Stimmung bei Mercedes
Das Weltmeisterteam begibt sich heute offenbar auf eine Busreise - wir wünschen viel Spaß!

10:40 Uhr
Vettel wie Schumacher
Sebastian Vettel soll Ferrari wie einst Michael Schumacher aus der Krise führen. Zumindest optisch steht der Heppenheimer dem Kerpener um nichts nach.

10:17 Uhr
Neues Video von Vettel
Am Samstag gab es nur ein Handy-Video von Sebastian Vettels Ferrari-Premiere, mittlerweile hat die Scuderia mit einem offiziellen Video nachgelegt. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

10:03 Uhr
Warten auf McLaren
Am Donnerstag soll es endlich soweit sein und McLaren die Fahrerentscheidung für 2015 fällen. Wir fragen euch: Wer soll den Zuschlag erhalten? Button, Magnussen oder doch ein Überraschungskandidat?

09:51 Uhr
Gute Neuigkeiten von Webber
Mark Webber blieb bei seinem Horror-Crash in Sao Paulo nahezu unverletzt. In der Nacht meldete sich der Australier via Twitter zu Wort. Der richtige Einschlagswinkel habe ihn gerettet, so der Porsche-Pilot. Mittlerweile konnte Webber das Krankenhaus wieder verlassen.

09:45 Uhr
Vettel schwärmt
Bevor wir uns den Geschehnissen des heutigen Tages widmen, werfen wir noch einen Blick zurück auf gestern. Sebastian Vettel sprach über seine erste Ausfahrt für Ferrari und zeigte sich begeistert. "Magisch" sei es gewesen, erklärte der Heppenheimer mit leuchtenden Augen. Was der vierfache Champion sonst noch zu berichten wusste, könnt ihr hier in aller Ruhe nachlesen:

09:42 Uhr
Guten Morgen!
Hallo, liebe Formel-1-Fans und willkommen in unserem heutigen News-Ticker.