Seit einigen Tagen kursiert auf Youtube ein Video, das Sebastian Vettel in Verruf bringt. Zu sehen ist darauf - gefilmt mit einer Handykamera vom Beifahrersitz - ein Ferrari F12 Berlinetta, der mit 350 km/h über eine Autobahn rast, auf der sich zahlreiche andere Fahrzeuge befinden. In der Beschreibung auf Youtube findet sich der Hinweis, dass das Video, das angeblich am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi entstanden sein soll, von Matthias Malmedie, einem Freund Vettels, aufgenommen wurde.

Raste Sebastian Vettel tatsächlich mit völliger überzogener Geschwindigkeit über öffentliche Straßen? Nein, behauptet das Management des vierfachen Weltmeisters. Beim Flitzer handle es sich ausdrücklich nicht um den Heppenheimer. Der 27-Jährige war zuletzt aber tatsächlich in Sachen Ferrari unterwegs und stattete seinem neuen Team bei den Testfahrten in Abu Dhabi einen Besuch ab. Im Wagen Platz nehmen durfte Vettel allerdings nicht, da er noch bis zum Jahresende an Red Bull gebunden ist.