Lewis Hamilton ist der Weltmeister von 2014. Traditionell würde der Brite damit in der kommenden Saison mit der großen 1 auf seinem Mercedes starten. Wenn es nach ihn geht, bleibt seine Glückszahl aber auch weiterhin auf dem Auto. "Die 44 ist meine Nummer", erklärte der Brite in Abu Dhabi.

Zu Beginn der Saison mussten sich die Fahrer für eine Startnummer entscheiden, die sie nun auf Lebenszeit behalten. Der Weltmeister hat für die jeweils kommende Saison die Wahl, entweder auf die Nummer 1 zu setzen, oder alternativ bei seiner gewählten Nummer zu bleiben.

Lewis Hamilton verbindet viel mit der Nummer 44, Foto: Sutton
Lewis Hamilton verbindet viel mit der Nummer 44, Foto: Sutton

Das ist Hamiltons Plan. "Ich habe meine erste Meisterschaft im Kart-Sport mit der Nummer 44 gewonnen, daher werde ich das Team fragen, ob ich sie nun auf meinem Auto behalten kann", erklärte Hamilton. "Ob nun die 1 auf meinem Auto ist oder nicht macht für mich keinen Unterschied. Wie wichtig ihm seine Glücksnummer ist, demonstriert Hamilton nicht zuletzt mit einem Tattoo hinter dem Ohr. Vor der Saison ließ sich der Brite dort die Nummer 44 stechen.