Das Rennen nicht zufriedenstellend, bei der Boxenarbeit aber gut aufgestellt. So könnte das Fazit für Ferrari und Lotus beim Grand Prix von Abu Dhabi lauten. Die Crew der Scuderia verzeichnete den besten Stopps des Rennens. Kimi Raikkönen wurde in Runde sechs in einer Gesamtzeit von 21,546 Sekunden abgefertigt. Mit dem Boxensieg der Ferrari-Mannschaft endet die Saison, wie sie in Australien im März begonnen hatte. Zweitschnellste Crew war Lotus, wo Romain Grosjean die imposante Boxenausfahrt nach 21,669 Sekunden erreichte.

Durch die weiche Reifenwahl von Pirelli war allgemein von Zwei-Stopp-Strategien im Rennen ausgegangen worden. Nur Adrian Sutil und Jean-Eric Vergne probierten sich auf einer Drei-Stopp-Strategie - mit wenig Erfolg. Insgesamt besuchten die Fahrer 41 Mal die Box in Abu Dhabi. Bemerkenswert, nach den Boxenstopp-Chaos von Sao Paulo, blieben diesmal alle Stopps ohne offensichtliche Komplikationen. Die Stopps liefen alle zwischen 21 und 23 Sekunden ab.

Die Könige der Boxengasse in diesem Jahr, McLaren Mercedes, blieben ihrer bisherigen Leistungen dieser Saison in Abu Dhabi schuldig. Lediglich Kevin Magnussens Boxenbesuch in Runde 29 erreichte die Top 10. Hingegen lieferte Red Bull gewohnt souveräne Arbeit ab, und holte in dieser Wertung mit den beiden letzten Stopps der Saison mit Vettel und Ricciardo die Plätze drei und vier.

Die Boxenstoppzeiten beim Grand Prix von Abu Dhabi

Fahrer Team Motor Boxenstoppzeit/Sek Runde
Kimi Räikkönen Ferrari Ferrari 21,546 6
Romain Grosjean Lotus Renault 21,574 21
Daniel Ricciardo Red Bull Renault 21,582 46
Sebastian Vettel Red Bull Renault 21,611 47
Fernando Alonso Ferrari Ferrari 21,619 5
Kevin Magnussen McLaren Mercedes 21,623 29
Nico Hülkenberg Force India Mercedes 21,642 37
Valtteri Bottas Williams Mercedes 21,661 10
Romain Grosjean Lotus Renault 21,699 8
Nico Rosberg Mercedes Mercedes 21,741 11