2014 endet für Fernando Alonso sein fünfjähriges Abenteuer bei der Scuderia Ferrari. Ab der kommenden Saison wird der Spanier nicht mehr für das Traditionsteam aus Maranello starten. Wie es für Alonso nun weitergeht? Bei McLaren, glauben mindestens 99,9 Prozent der Formel-1-Experten zu wissen.

Alonso startet in Abu Dhabi mit speziellem Helm-Design zum Abschied, Foto: Sutton
Alonso startet in Abu Dhabi mit speziellem Helm-Design zum Abschied, Foto: Sutton

Bestätigt ist der Wechsel nach Woking allerdings noch nicht. Frühestens im Dezember will sich McLaren zu seiner Fahrerpaarung 2015 äußern. Doch ausgerechnet Alonso selbst hat in einem Interview mit dem finnischen Sender MTV3 nun einen Wink mit dem Zaunpfahl, ach was, dem ganzen Zaun, gegeben.

Alonso: Keine Überraschung!

"Ich denke nicht, dass mein Abschied von Ferrari jemanden überrascht hat. Und ich glaube, dass auch wohin ich gehe keine Überraschung sein wird", sagte Alonso dem Sender. Na, wenn das allen Spekulanten nicht ordentlich Bestätigung für ihre Gerüchtesuppen gibt ...