18:05 Uhr
Bis morgen
Wir brechen unsere Zelte für heute ab und sind morgen wieder für euch da. Unser Christian macht sich morgen auch auf seinen Weg nach Abu Dhabi. Bis dann!

17:11 Uhr
Rosberg vs. Hamilton
Während es draußen langsame dunkel wird, blicken wir noch einmal auf das Duell Rosberg vs. Hamilton. Besser gesagt, blicken wir auf ein paar alte Schnappschüsse aus besseren Tagen, als die beiden WM-Rivalen noch gut miteinander konnten.

Lewis Hamilton und Nico Rosberg vor vielen Jahren, Foto: WilliamsF1
Lewis Hamilton und Nico Rosberg vor vielen Jahren, Foto: WilliamsF1

16:34 Uhr
Neuigkeiten vom Haas F1 Team
Der US-Rennstall hat eine Personalie zu verkünden: Matt Borland wird Vice President of Technology.

15:13 Uhr
Gruß nach Malaysia
Nicht nur die Formel 1 ist am kommenden Wochenende im Einsatz, auch die Formel E fährt. Im malaysischen Putraya geht es am Sonntag einige Stunden vor dem F1-Finale rund. Nelson Piquet ist schon dort.

13:28 Uhr
Stark besetzte Pressekonferenzen
Die FIA fährt für das Saisonfinale in Abu Dhabi in puncto Pressekonferenzen schwere Geschütze auf. Bei der Fahrer-Runde am Donnerstag sind nicht nur die beiden WM-Kontrahenten Lewis Hamilton und Nico Rosberg dabei, sondern mit Fernando Alonso und Sebastian Vettel ein Noch-Ferrari-Pilot und einer, der es bald sein könnte. Last but not least stellen sich Nico Hülkenberg und Jenson Button den Fragen der Journalisten. Bei den Teamchefs wird es am Freitag wohl vor allem um das Thema Kosten gehen. Geladen sind Robert Fernley, Christian Horner, Monisha Kaltenborn, Gerard Lopez, Marco Mattiaci, Claire Williams und Toto Wolff.

13:04 Uhr
Amnesty International kritisiert die V.A.E.
Die Menschenrechtsorganisation erhebt Vorwürfe gegen das Veranstaltungsland des F1-Finales. Demnach sollen seit 2011 rund 100 Menschen wegen Vergehen gegen die nationale Sicherheit oder Cyberkriminalität inhaftiert worden sein. Amnesty International glaubt, dass sich die Staatsführung so ungebetener Kritiker entledigt.

12:45 Uhr
Grüße nach Regensburg
Soeben erreicht uns ein Gruß aus Regensburg, den wir natürlich erwidern wollen! Die Jungs vom Formula-Student-Team Dynamics e.V. basteln gerade an ihrem Motor, wie man auf dem Schnappschuss sieht. Immer mit dabei: Das Motorsport-Magazin als Lektüre für zwischendurch. Liebe Regensburger, wir wünschen euch viel Spaß beim Zusammensetzen eures Motors! Oder viel Geduld...

Unser Coverboy Fernando Alonso überwacht den Zusammenbau des Motors, Foto: Motorsport-Magazin.com
Unser Coverboy Fernando Alonso überwacht den Zusammenbau des Motors, Foto: Motorsport-Magazin.com

12:18 Uhr
Grosjean als Kochazubi
Romain Grosjean ist bereits in Abu Dhabi. Wie er uns über Twitter wissen lässt, lernt er gerade von einem Haubenkoch ein paar Kniffe. Wir sagen: Mahlzeit!

11:29 Uhr
Hamilton übt sich in Philosophie
Lewis Hamilton eröffnet den Social-Media-Schlagabtausch des heutigen Tages mit einem recht philosophischen Tweet.

11:15 Uhr
Sonnenschein in Milton Keynes
Während sich die Teams langsam nach Abu Dhabi begeben, fragen wir uns, wie es eigentlich den Jungs zuhause in der Fabrik geht, bei denen sich die Piloten nach Siegen immer bedanken. Red Bull lässt uns daran teilhaben. Zumindest haben die Jungs in Milton Keynes schönes Wetter.

10:37 Uhr
Bekenne dich!
Wir holen aus zur ultimativen Kampfabstimmung. Bist du im #TeamLH44 oder im #TeamNR6?

10:22 Uhr
Mercedes hat einen Psychologen mit
Wie Mercedes-Teamchef Toto Wolff gegenüber dem Mirror bestätigt, haben die Silberpfeile den Sportpsychologen Dr. Ceri Evans auf Abruf, falls einer der beiden WM-Rivalen nach dem verlorenen Titel Unterstützung benötigt. Denn so viel ist klar: Ein Mercedes-Pilot wird am Sonntag mit leeren Händen da stehen.

10:05 Uhr
Nur noch drei Tage
In knapp 72 Stunden steht bereits das erste Training zum Grand Prix von Abu Dhabi auf dem Programm. Wir verkürzen euch die Wartezeit mit den Neuigkeiten zum finalen Showdown zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton und allem, was sonst noch in der Welt der Formel 1 passiert.