18:05 Uhr
Auf Wiedersehen
Einen schönen Abend. Wir melden uns auch morgen wieder mit spannenden und witzigen Geschichten rund um die Formel 1.

18:02 Uhr
Alle Fans von Max Chilton aufgepasst!
Im Store auf der Website des ehemaligen Marussia-Piloten gibt es nun signierte Mini-Helme zu kaufen. Wer einen will muss schnell sein, denn es gibt nur 75 Exemplare!

17:38 Uhr
Carlos Sainz jr. meldet sich zu Wort
"Ich bin sehr glücklich, eine weitere Möglichkeit zu bekommen, für Red Bull Racing zu fahren. Ich habe das ganze Jahr an diesen Preis gedacht", sagte der Meister der Formel Renault 3.5. In Abu Dhabi wird er als Preis für seinen Titel für Red Bull in den RB10 steigen und einen Testtag bestreiten.

17:00 Uhr
Kleiner Blick über den F1-Tellerrand
Was in der Formel 1 nicht klappte, hat Sebastien Buemi jetzt in der WEC erreicht. Der Schweizer wurde am vergangenen Wochenende Weltmeister. "Es war einer der besten Tage meiner Karriere. Niemand kann dir einen Weltmeistertitel nehmen. Es ist daher einfach großartig und im Moment ist es noch schwierig zu realisieren was wir erreicht haben", sagte der ehemalige Toro-Rosso-Pilot.

16:19 Uhr
Hamilton Spitzenreiter bei Abu-Dhabi-Poles
Bei fünf Rennen im Wüstenstaat stand Lewis Hamilton zwei Mal auf der Pole Position. Damit teilt er sich den Platz an der Sonne mit Sebastian Vettel, der ebenfalls zweimal der Schnellste im Qualifying war. 2013 stand aber ein ganz anderer vorne: Mark Webber.

15:46 Uhr
Leave me alone I know what I'm doing
Wer kann sich nicht an diesen grandiosen Funkspruch von Räikkönen bei seinem Abu-Dhabi-Sieg 2012 erinnern. Aber es gab noch mehr witziger Funksprüche. Motorsport-Magazin.com hat sie für euch zusammengefasst.

Kimi Räikkönens Comeback-Sieg in Abu Dhabi, Foto: Lotus F1 Team
Kimi Räikkönens Comeback-Sieg in Abu Dhabi, Foto: Lotus F1 Team

15:22 Uhr
Hamilton bereits erfolgreich in Abu Dhabi
Nach Sebastian Vettel teilen Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen Platz zwei bei den Siegen. Jeder holte bereits einen Erfolg in Abu Dhabi. Ein gutes Omen für Hamilton am Wochenende?

14:47 Uhr
Ein Blick auf die Statistik in Abu Dhabi
Sebastian Vettel ist mit drei Siegen im Wüstenstaat der erfolgreichste Pilot. Er holte sich 2009, 2010 und 2013 den großen Pott. Am meisten wird ihm aber sicher sein Sieg 2010 in Erinnerung geblieben sein. Damals gewann er mit Red Bull seinen ersten WM-Titel.

Sebastian Vettel gewann drei Mal in Abu Dhabi, Foto: Red Bull
Sebastian Vettel gewann drei Mal in Abu Dhabi, Foto: Red Bull

14:00 Uhr
Jenson Button trauert Gary Paffett nach
Sofort nach Bekanntwerden der Trennung von McLaren und Gary Paffett twitterte Button: "Es ist wirklich schade, dich gehen zu sehen."

13:08 Uhr
Sainz testet für Red Bull
Carlos Sainz jr. darf einen Tag für Red Bull in Abu Dhabi testen. Der Champion der Formel Renault 3.5 und Red-Bull-Junior-Pilot bekommt diesen Testtag als Belohnung für seinen Titel. Hat Sainz damit das freie Cockpit bei Toro Rosso schon so gut wie sicher?

12:51 Uhr
Paffetts Aussage nach seinem Aus bei McLaren
"Ich habe die Arbeit für McLaren immer sehr gemocht und ich hoffe, mein Feedback und Input war über die Jahre nützlich, sagte Paffett.

12:41 Uhr
Breaking News: McLaren und Gary Paffett gehen getrennte Wege!
Gary Paffett wird ab der kommenden Saison nicht mehr Testfahrer bei McLaren sein. Das gab McLaren gerade bekannt. Diese Nachricht kommt wenig überraschend. McLaren wechselt ab 2015 auf Hondamotoren. Eine Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Benz-Werksfahrer war daher nur schwer möglich.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:36 Uhr
Erste Soundprobe des neuen McLaren Honda!
Na, mal eine erste Hörprobe des neuen McLaren-Honda gefällig? Kein Problem. Dank Kevin Magnussen, der ein Video vom Test in Silverstone veröffentlichte. Klingt...interessant!

12:09 Uhr
Bilder aus Abu Dhabi
Bis es die ersten Live-Bilder aus Abu Dhabi gibt, hier mal ein kleiner Vorgeschmack aus dem Jahr 2013. Die Strecke bei Nacht - unglaublich!

Der Kampf in der Dunkelheit, Foto: Sutton
Der Kampf in der Dunkelheit, Foto: Sutton

11:29 Uhr
Wer wird wie Weltmeister?
Die Grundvoraussetzungen für Abu Dhabi sind klar: Gewinnt Hamilton, ist er Weltmeister. So einfach hat es Rosberg nicht. Er ist auf Schützenhilfe von anderen angewiesen, denn Hamilton reicht bei einem Rosberg-Sieg auch Platz zwei. Aber welche anderen Szenarien gibt es noch. Motorsport-Magazin.com hat für euch gerechnet.

10:55 Uhr
Rückblick auf die Vergangenheit
Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, bis wir wissen, wie der Weltmeister von 2014 heißt. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, blicken wir auf vergangene WM-Entscheidungen zurück. Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an 2007? Die Frage war: Holt Hamilton den Titel oder Alonso? Und am Ende war Kimi Räikkönen der lachende Dritte.

10:13 Uhr
Erste Grüße aus Abu Dhabi
Valtteri Bottas ist einer der ersten Piloten, die in Abu Dhabi angekommen sind. Der Williams-Pilot schickt uns ein Bild aus dem sonnigen Wüstenstaat. Motorsport-Magazin.com macht sich auch bald auf den Weg zum Saisonfinale, um euch von der Strecke mit allen Infos zum WM-Duell zu versorgen.

09:58 Uhr
Kobayashi fährt für Caterham in Abu Dhabi
Für alle, die es noch nicht gesehen haben sollten: Caterham hat gestern kurz vor Mitternacht verkündet, dass Kamui Kobayashi für sie ins Lenkrad greift. Wenig überraschend, denn nach der Vertragsauflösung von Marcus Ericsson und der Absage von André Lotterer blieb dem Team nichts mehr übrig, als den Japaner fahren zu lassen, um nicht gegen das Sportliche Reglement der FIA zu verstoßen.

09:50 Uhr
Guten Morgen zur FINALWOCHE
Nur noch ein paar Tage, dann beginnt das Wochenende in Abu Dhabi. Heute in einer Woche wissen wir bereits, wie der Weltmeister 2014 heißt. Wir halten euch mit allen News rund um die WM-Entscheidung, die Fahrerfrage bei Caterham und alles weitere Interessante aus der Formel 1 auf dem Laufenden.