17:52 Uhr
Schönes F1-freies Wochenende
Die Redaktion verabschiedet sich für heute! Wer das Wochenende vor dem Finale der Formel 1 nicht ohne Motorsport verbringen kann, dem seien die Rennen der WTCC oder der Formel 3 in Macao ans Herz gelegt.

17:18 Uhr
Die ersten Bilder des McLaren-Honda
McLarens "Filmtag" war erfolgreich. Honda hat soeben die ersten Bilder von der Ausfahrt getwittert.

17:12 Uhr
Caterham: Neue Galgenfrist
Nun läuft das Crowdfunding also doch nicht heute um Mitternach aus! Der Countdown ist umgestellt worden und läuft erst in neun Tagen ab. Zirka 460.000 Pfund müssen noch zusammengekratzt werden bis dahin.

17:06 Uhr
Gleiches Recht für alle
Damit man uns nicht unterstellt, parteiisch zu sein: Hier auch ein Tweet von Lewis Hamilton, da wir schon einen von Nico Rosberg heute hatten. Damit steht es 1:1. Qualitativ gesehen war Rosbergs Selfie mit Miroslav Klose cooler.

16:22 Uhr
Was passiert mit Marussia?
Nachdem Caterham in Abu Dhabi starten wird, fragen wir uns gerade, ob es auch Marussia schafft? Was denkt ihr?

15:12 Uhr
Caterham lebt!
Der Rennstall wird in Abu Dhabi starten. Diese Nachricht ist soeben per Mail in unseren Posteingang geflattert. Die Crowdfunding-Aktion war also von Erfolg gekrönt.

Da ist das Ding: Caterham wird starten, Foto: Caterham
Da ist das Ding: Caterham wird starten, Foto: Caterham

14:49 Uhr
Caterham mit Finanz-Boost
Hui, da hat jemand in seinen Geldspeicher gefasst! Caterhams Crowdfunding-Aktion ist binnen zwei Stunden um eine halbe Million angereichert worden. Damit fehlen jetzt nur noch rund 500.000 Pfund. Zehn Stunden hat das Team noch auf der Uhr.

13:45 Uhr
Horner über Vettel-Abschied
Christian Horner glaubt nicht, dass Sebastian Vettel Red Bull wegen der schwachen Performance den Rücken kehrt. "Im Leben kommt alles auf das Timing drauf an", meint der Brite. "Vielleicht hätte es die Möglichkeit für ihn zu Ferrari zu gehen, in zwölf Monaten nicht mehr gegeben."

13:27 Uhr
Rosberg mit Klose
Nico Rosberg lässt uns mit einem Selfie am gestrigen Galaabend anlässlich der Bambi-Verleihung teilhaben. Er bezeichnet den WM-Rekordtorschützen Miroslav Klose als Legende. ob sich Rosberg in einer Woche in Abu Dhabi selbst zur Legende machen kann?

12:48 Uhr
The Final Countdown
Die legendäre Scheibe aus den Achtzigerjahren beschreibt die Situation bei Caterham ganz gut: Knapp zwölf Stunden läuft die Crowdfunding-Aktion noch, doch es fehlt in etwa eine Million Pfund. Ob sich in den letzten Stunden noch ein großzügiger Gönner findet?

12:31 Uhr
Bernie pfeift auf junge Fans
Pünktlich zur Mittagspause haben wir einen harten Brocken von Herrn Ecclestone für euch. Der F1-Boss hat kein Interesse an jungen Fans: "Keine Ahnung, warum die Leute dauernd von der 'jungen Generation' sprechen. Was soll das bringen? Sie können ihnen nichts verkaufen. Die meisten dieser Kids haben nämlich kein Geld." Die Ansicht ist wohl kurzsichtiger als Bernie selbst.

12:08 Uhr
McLaren debütiert mit Honda
Filmtag bei McLaren! Zumindest offiziell und zur Tarnung steht sicher auch irgendwo eine Kamera herum. Tatsächlich fahren die Briten heute zum ersten Mal mit Honda-Power im Heck, wie auch Eric Boullier auf Twitter mehr oder weniger offen zugibt.

11:41 Uhr
Ecclestone versteht Ballett nicht
Hier das erste der angedrohten Highlights aus Bernies Zeitungsinterviews zum Thema Ballett: "Ich verstehen einfach nicht, warum diese Mädchen auf ihren zehenspitzen tanzen müssen. Warum nehmen die nicht einfach größere Mädchen?" Tja, ob das eine der großen Fragen des Balletts ist?

Ecclestone ist verwirrt - wieso tanzt diese große Frau nicht Ballett?, Foto: Sutton
Ecclestone ist verwirrt - wieso tanzt diese große Frau nicht Ballett?, Foto: Sutton

11:19 Uhr
Sotschi ist Motorsport-Anlage des Jahres
Da haben sich die Russen seit den Olympischen Spielen ja ins Zeug gelegt! Die Strecke wurde nun ausgezeichnet. Tja, im Februar hat die Sache im Olympischen Dorf noch ganz anders ausgesehen.

11:04 Uhr
Ecclestone im Interview
Dem Magazin "Campaign Asia-Pacific" gab der F1-Zampano ein Interview. Darin haben wir soeben wieder einmal ein paar grenzwertige Aussagen gefunden. Damit werden euch heute den ganzen Tag über füttern...

10:40 Uhr
Schwarz-Weiß-Malereri
Wir haben uns wieder kusntvoll betätigt und ein paar Schwarz-Weiß-Schnappschüsse aus Brasilien zusammengestellt. Sieht doch klasse aus, oder?

Die Highlights des Brasilien GP in schwarz-weiß, Foto: Sutton
Die Highlights des Brasilien GP in schwarz-weiß, Foto: Sutton

10:14 Uhr
Unterwäsche von van der Garde
Wir haben gerade ein neues Highlight im Zuge des Caterham-Crowdfunding gefunden: Der Rennstall verhökert getragene Renn-Unterwäsche von Giedo van der Garde für 42 Pfund das Stück. An alle Hardcore-Giedo-Fans: Leider sind die Teile schon ausverkauft. Wir fragen uns: Wer kauft so etwas?

10:02 Uhr
Guten Morgen!
Einen wunderschönen guten Morgen! Wobei: Hängt bei euch auch eine dicke Nebelsuppe am Himmel? Der Herbst hat uns fest in seinem Klammergriff. Zum Glück gibt es da ja noch die Formel 1, die uns das trübe Wetter versüßt.