Knapp sieben Wochen ist der Unfall von Jules Bianchi her und noch immer gibt es keine Entwarnung. "Sein Zustand ist unverändert. Seine Ärzte beschreiben ihn weiterhin als kritisch, aber stabil ist. Die Gedanken aller Teammitglieder sind bei Jules", erklärte Graeme Lowdon gegenüber Sky. Das letzte offizielle Statement der Bianchi-Familie ist über zwei Wochen her.

Am 30. Oktober teilte die Familie in einer Presseaussendung mit: "Jules befindet sich weiterhin im Mie General Medical Center in Yokkaichi. Trotz Medienberichten über mögliche Behandlungspläne, wird er seinen Kampf hier in Yokkaichi fortsetzen. Wir gehen die Dinge Schritt für Schritt an. Er wird weiterkämpfen", hieß es in dem Statement.

"Wir können zwar keine neuen Informationen weitergeben, aber uns ist bewusst, welch enorme Anzahl an Menschen weltweit Jules bei seinem Kampf unterstützen. Wir sind sehr dankbar für die Geduld und das Verständnis, das unserer Familie in dieser schwierigen Zeit entgegengebracht wird." So gedenken Sebastian Vettel, Fernando Alonso & Co. in den sozialen Netzwerken regelmäßig an den schwer verletzten Franzosen.