Der Große Preis von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit wird mit jedem Jahr immer besser und besser. Das Rennen hat sich binnen weniger Jahre zu einem der Saisonhighlights entwickelt. Jedes Jahr kommen mehr Fans dorthin und es gibt immer mehr Aktivitäten rund um die Strecke, zum Beispiel Live-Musik.

Die Strecke liegt direkt am Hafen. Am Rennwochenende liegen immer mehr Boote dort vor Anker. Es ist fast schon zu einem kleinen Monaco geworden. Das finde ich richtig cool. Auch die Strecke ist sehr schön. Es gibt gute Überholmöglichkeiten und immer viel Action. Ganz besonders auf den beiden Gegengeraden mit DRS.

Großartig ist auch, dass das Rennen in der Dämmerung beginnt und wir in die Nacht hinein fahren. Das sorgt für fantastische TV-Bilder. Für uns Fahrer ist es jedoch etwas knifflig. Deshalb starte ich mit einem dunklen Abreißvisier. Sobald es dunkel wird, reiße ich das dunkle Visier ab. Darunter ist ein klares Visier, sodass ich im Dunkeln besser sehen kann.

In diesem Jahr gibt es beim Saisonfinale in Abu Dhabi doppelte Punkte. Daran müssen wir uns erst noch gewöhnen. Aber es ist gut für die Spannung in der Weltmeisterschaft. Daraus möchte ich das Beste machen.