Am Mittwoch war bekannt geworden, dass die britische Nachwuchspilotin Alice Powell mit Hilfe einer Finanzspritze ihres Großvaters einen Freitagseinsatz bei Caterham zu ergattern hofft, sollte es dem Team gelingen, das Wochenende in Abu Dhabi zu bestreiten. Die Insolvenzverwalter von Smith & Williamson hatten entsprechende Gespräche bestätigt. Allerdings sollen sie sich nun laut der Sportsmail dazu entschlossen haben, wenn dann zwei Fahrer für das gesamte Wochenende zu verpflichten.

"Fünf Leute haben ein wirkliches Interesse gezeigt, zu fahren", verriet Insolvenzverwalter Finnbar O'Connell. "Wen auch immer wir auswählen, wird in jede Trainingssession involviert sein." Gute Chancen soll GP2-Champion Jolyon Palmer haben. O'Connell verhandelt jedoch nicht nur mit potentiellen Fahrern, sondern auch mit einer Einzelperson und einer Gruppe von Investoren, die ihn bezüglich einer langfristigen Unterstützung von Caterham kontaktiert hätten.

Aber auch kurzfristig soll das Team auf einem guten Weg sein, auch wenn das Crowdfunding erst 53 Prozent der erforderlichen 2,35 Millionen Pfund (Stand: 09:45 Uhr) eingebracht hat. "Ich glaube, dass wir in Abu Dhabi sein werden", sagte O'Connell.