Das ging schnell wie ein Formel-1-Auto: Christian Horner und Geri Halliwell haben sich nun verlobt. Red Bulls Teamchef und das frühere Spice Girl gaben die Neuigkeiten ganz klassisch mit einer Anzeige in der britischen Times bekannt. "Die Verlobung zwischen Christian, Sohn von Herrn und Frau G.M. Horner, und Geraldine, Tochter von Herrn L.F. Halliwell und Frau A. Parkinson, ist bekanntgegeben", ist in der Tageszeitung zu lesen.

Die endgültige Bestätigung erfolgte wenig später via Twitter. "Christian und ich sind glücklich, unsere Verlobung bekanntzugeben. Wir beide sind sehr glücklich", schrieb Halliwell am Dienstag. Einen offiziellen Termin für die Hochzeit gibt es noch nicht. Nach dem WM-Finale in Abu Dhabi in zwei Wochen sollte es aber etwas ruhiger werden für Horner.

Erstmals in der Öffentlichkeit gesehen wurden Horner und Halliwell im März dieses Jahres beim Großen Preis von Malaysia. Dort turtelte das Paar medienwirksam im Fahrerlager herum. Die beiden sollen seit Beginn des Jahres liiert sein, hatten ihre Beziehung aber zunächst nicht an die große Glocke gehängt. Seitdem war das das ehemalige 'Ginger Spice' häufiger im Paddock und auch in Red Bulls Garage anzutreffen.