Lewis Hamilton ist auf dem besten Weg, seine in dieser Saison bestechende Form zu vergolden und seinen zweiten Weltmeistertitel einzufahren. Bereits im Jahr 2008 holte der Brite seinen ersten Fahrertitel im Herzschlagfinale gegen Felipe Massa. Motorsport-Magazin.com hat seine User gefragt, wie viel Titel sie dem 29-jährigen noch zutrauen. Eine klare Mehrheit von 41 Prozent glaubt an insgesamt drei Weltmeistertitel für Lewis Hamilton bis zum Ende seiner Formel-1-Karriere.

18 Prozent der User glauben hingegen, dass es für den Engländer bei einem Titel bleiben wird, da ihn Stallgefährte Nico Rosberg beim letzten Grand Prix in Abu Dhabi dank der doppelten Punkte noch auf der Zielgeraden einholen wird. Falls Rosberg scheitern und sich Hamilton zum zweiten Mal zum Champion krönen sollte, glauben ebenfalls 18 Prozent der User daran, dass ein dritter Titel für den 29-jährigen nicht erreichbar sei.

Sogar 15 Prozent der Befragten glauben an vier bis fünf Titel für den Glamour-Piloten. Ganze acht Prozent sehen Hamilton gar auf den Spuren des großen Michael Schumacher wandeln und trauen ihm sechs bis sieben Weltmeisterschaftssiege zu.