In der Formel 1 erlebt Bernie Ecclestone stürmische Zeiten. Privat läuft es hingegen deutlich besser für den Formel-1-Zampano. Ecclestone kann sich über den nächsten Erfolg vor Gericht freuen. Berufungsrichter Lord Justice Patten hat einem Berufungsverfahren wegen Aussichtslosigkeit auf Erfolg abgelehnt.

Es geht um die Schadensersatzansprüche, die Contantin Medien an Ecclestone stellt. Das deutsche Unternehmen fordert 80 Millionen Pfund Schadensersatz. Der Schaden sei entstanden, weil die kommerziellen Rechte im Jahr 2005 nicht an Constantin Medien gingen, sondern an CVC. Dabei hatte das deutsche Medienunternehmen ein besseres Angebot unterbereitet, Ecclestone hätte nur aus persönlichen Gründen einen Deal mit CVC eingefädelt.

Schon im Februar dieses Jahres wies ein Londoner Gericht die Schadensersatzansprüche zurück. Auch im Bestechungsprozess vor dem Münchener Landgericht war Ecclestone im August glimpflich davongekommen. Das Verfahren wurde gegen eine Zahlung in Höhe von 100 Millionen Dollar eingestellt.