Mit seinem 32. Karrieresieg hat Lewis Hamilton den britischen Rekord von Nigel Mansell übertrumpft und ist auf dem besten Weg seinen zweiten WM-Titel einzufahren. Sir Stirling Moss traut dem Mercedes-Piloten sogar noch mehr zu. "Ich sehe keinen Grund, warum Lewis nicht vier, fünf oder sechs Weltmeisterschaften gewinnen sollte", erklärte der 85-Jährige.

"Die aktuellen Autos sind unglaublich zuverlässig, somit lässt sich das Talent eines Fahrers leichter erkennen und Lewis ist ein außergewöhnliches Talent. Es ist aufregend ihn zu beobachten", fuhr er fort. Für ihn ist Hamilton längst in der Riege der Superstars angekommen. "Lewis scheint unantastbar. Er ist unglaublich gut und in einer Liga mit Jimmy Clark und den anderen. Wir können froh sein ihn zu haben", meinte Moss.

Er selbst gilt als großartigster Fahrer, der nie einen Titel einfahren konnte. 1985 war er knapp dran, doch trotz seiner vier Saisonsiege verlor er die WM um einen Punkt gegen Mike Hawthorn (Ferrari). Ungeachtet der Lorbeeren gab sich Hamilton in Austin bescheiden. "Ich bin wahnsinnig stolz darauf, nun der erfolgreichste britische Formel 1-Fahrer zu sein. Ich muss jedoch zugeben, dass ich es dem Team und unserem Auto verdanke, diesen Meilenstein so schnell erreicht zu haben."

Top-5: Britische GP-Sieger

Position Fahrer Punkte
1. Lewis Hamilton 32
2. Nigel Mansell 31
3. Jackie Stewart 27
4. Jim Clark 25
5. Damon Hill 22