Die Taktik von Red Bull und Daniel Ricciardo ging in Austin voll auf: Zweimal setzte das Team erfolgreich einen Undercut und holte Ricciardo genau eine Runde vor Valtteri Bottas beziehungsweise Felipe Massa rein. Diese Strategie konnte aber nur mit fehlerloser Arbeit der Boxencrew aufgehen und die lieferten die Männer in der Box von Red Bull in Austin gleich reihenweise ab - vier der sechs Stopps brachte das Teams unter die ersten zehn dieser Wertung unter. Drei davon gehen auf das Konto von Sebastian Vettel, der mit seinen vier Stopps am häufigsten die Reifen wechselte.

Im Vorfeld waren zwei Stopps in Austin erwartet worden und die meisten Fahrer hielten sich auch an diese Strategie. Insgesamt steuerten die Autos 36 Mal die Box an. Den schnellsten Stopp legte McLaren hin - wie schon in Sochi. Für die Abfertigung von Jenson Button in Runde 22 brauchte das Team 23,546 Sekunden. Ganz so überzeugend, wie schon des Öfteren in dieser Saison, blieb McLaren jedoch nicht: Die ersten Stopps von Magnussen und Button gehörten mit fast drei Sekunden mehr zu den langsamsten.

Hervorzuheben ist auch die Boxenarbeit von Ferrari. Mit drei von fünf Stopps unter den ersten zehn arbeitete man bei der Scuderia ähnlich erfolgreich wie bei Red Bull.

Die Boxenstoppzeiten beim Grand Prix von Austin

Fahrer Team Motor Boxenstoppzeit/Sek Runde
Jenson Button McLaren Mercedes 23,546 22
Sebastian Vettel Red BullRenault 23.799 26
Romain Grosjean Lotus Renault 23.667 29
Kimi Raikkönen Ferrari Ferrari 23.872 42
Sebastian Vettel Red Bull Renault 23.909 2
Sebastian Vettel Red Bull Renault 23.948 48
Daniel Ricciardo Red Bull Renault 24,040 14
Kimi Raikkönen Ferrari Ferari 24,131 17
Fernando Alonso Ferrari Ferrari 24,133 43
Valtteri Bottas Williams Mercedes 24,151 15