18:05 Uhr
Das war's für heute. Wir melden uns morgen wieder mit den heißesten Infos aus der F1-Welt.

17:58 Uhr
Zahlenspiele
Nach dem Sieg von Lewis Hamilton in Austin, kann Nico Rosberg nur noch Weltmeister werden, ...
... wenn er die letzten zwei Rennen gewinnt und Hamilton in Brasilien Zweiter und in Abu Dhabi nur Dritter wird
... wenn er in Abu Dhabi gewinnt und Hamilton keine Punkte holt
... wenn er in Interlagos siegt, Hamilton dort punktelos bleibt und Rosberg in Abu Dhabi vor ihm ins Ziel kommt
... wenn Hamilton in beiden Rennen keine Punkte holt und Rosberg jeweils 25 Punkte einsackt

17:37 Uhr
Ricciardo als Salz in der Suppe
Business as usual auf dem Circuit oft he Americas: lediglich der Kampf um den dritten Podestplatz entpuppte sich beim ereignisarmen Rennen vor den Toren Austins als willkommene Würze in der Suppe. Im Gegensatz zum Kampf um den Sieg, der durch ein sehenswertes Überholmanöver Hamiltons entschieden wurde, kamen bei Daniel Ricciardos "Sieg" über die beiden Williams von Felipe Masssa und Valtteri Bottas Taktikfans auf ihre Kosten.

17:20 Uhr
Fundsachen
Warum sich Vettel, Alonso und Button über einen Cowboy-Hut stritten und warum Hamilton Schmuck von seiner Freundin auslieh...

16:54 Uhr
Schon mal was von Robin Hood gehört?
Die Formel 1 kränkelt, die Krise hatte sich abgezeichnet. Zeit für die großen Teams, den Kleinen zu helfen? Von wegen, sagen die Big Player der Königsklasse...

16:39 Uhr
Lewis & Nico drehen sich im Kreis
Der Konkurrenzkampf zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg macht vor nichts Halt. Doch für beide gilt: Sicherheit geht vor.

16:15 Uhr
Von well done bis shit happens
Hamilton, Grosjean, Massa, Perez... in den Tops und Flops vom Rennwochenende in Austin verrät Motorsport-Magazin.com unter anderem, welchem sonst so coolen Zeitgenossen die Hutschnur platzte.

16:00 Uhr
Ein Basketballer?
Zwar muss sich Daniel Ricciardo keine Gedanken um seine F1-Zukunft machen, doch sollte er irgendwann kein Cockpit mehr bekommen, dann kann er sich ja im Basketball versuchen. Gegen NBA-Star Tony Parker machte der Australier keine schlechte Figur.

15:45 Uhr
Eure Meinung ist gefragt!
Sir Stirling Moss traut Lewis Hamilton bis zu sechs Titelgewinne zu. Was denkt ihr? Wie viele Weltmeisterschaften kann der Brite in seiner Karriere einfahren? Stimmt ab!

15:35 Uhr
RBR vs. Vettel
Sebastian Vettel war beim US Grand Prix Dauergast in der Boxengasse. Red Bulls Teamchef Christian Horner erklärt die ungewöhnliche Strategie des Weltmeisters. Deiser konnte sich einen Seitenhieb in Richtung Kommandostand nicht verkneifen.

15:16 Uhr
Heiße Girls
Unser Stephan hat für euch die heißesten US-Girls in eine Galerie gepackt. Natürlich darf dabei Pamela Anderson nicht fehlen. Viel Spaß beim durchklicken!

14:53 Uhr
Verliere meinen Verstand
Felipe Massa meint bei Kimi Räikkönen ein Psychoproblem entdeckt zu haben. Der Finne reagiert darauf in gewohnter Manier.

14:26 Uhr
Auf der Flucht
Mit seinem Sieg in Austin ist Lewis Hamilton auf dem besten Weg seinen zweiten WM-Titel einzufahren. Sein Erfolgsgeheimnis? "Es gibt kein Rezept, aber mein Vater hat stets gesagt: 'Fahr als wärst du auf der Flucht.' Und das mache ich", so Hamilton.

14:14 Uhr
MB knows how to rock
Ein Schluck vom Siegerchampagner? Einmal den Siegerpokal von Lewis Hamilton anfassen? Kein Problem! Mercedes zeigt wie Fan-Nähe geht.

13:58 Uhr
Wenigstens irgendein Motorenlärm
Nur 300 Kilometer vom Circuit of the Americas entfernt fand am Sonntag nahezu zeitgleich das NASCAR-Rennen Texas 500 auf dem Texas Motor Speedway statt. Die Kommentatoren hatten schnell den Grund dafür gefunden: damit man im Hintergrund die V8-Motoren der NASCAR-Boliden hören kann und keinem auffällt wie leise die F1-Autos sind.

13:40 Uhr
Vorteil für das Vollgastier Hamilton
Aus 29 Punkten Vorsprung wurden 24 Punkte Rückstand: Nico Rosberg hat den Traum vom WM-Titel aber noch nicht aufgegeben.

13:22 Uhr
Lewis Hamilton als nächster König von England?
Zumindest die britische Zeitung Guardian ist nach dem zehnten Saisonsieg Hamiltons der Meinung, dass eine Krone die angemessene Kopfbedeckung für den WM-Leader wäre. Für einen - theoretisch immer noch möglichen - Titelgewinn Rosbergs bliebe die Anerkennung jedoch aus. So verweist das Traditionsblatt für den Fall der Fälle auf einen unverschämten Diebstahl, der Hamilton widerfahre würde...

13:08 Uhr
Sensationelle Schnappschüsse...
...für alle, die das Rennen in Austin gestern Abend verpasst haben. Unsere umfangreichen Bilder-Galerien lassen wie immer keine Wünsche mehr offen :)

12:48 Uhr
Truth-O-Meter, Part II
Lewis Hamilton baute seinen Vorsprung in der WM in Austin auf 24 Punkte aus und muss nur noch zwei Mal Zweiter werden, um seinen zweiten WM-Titel der Karriere in trockene Tücher zu bringen. Das Finale mit doppelten Punkten in Abu Dhabi birgt für Hamilton jedoch großes Schock-Potential. Selbst bei einem Sieg in Sao Paulo bei gleichzeitigem Ausfall Rosbergs müsste Hamilton beim Saisonfinale mindestens Zehnter werden, um sich die Krone aufzusetzen. Jeder technische Defekt, Reifenschaden oder Unfall könnte ihm dann trotz womöglich 11 Saisonsiegen in 18 Rennen letztlich den Titel kosten...

12:28 Uhr
Truth-O-Meter
Insgesamt 36 Boxenstopps bekamen die F1-Fans in Austin zu sehen. "Wir haben eine Dreistopp-Strategie als theoretisch schnellste Variante ausgemacht, aber dabei betont, dass aufgrund des Verkehrs eine Zwei-Stopp-Strategie wohl besser wäre. Als schnellste Zwei-Stopp sagten wie voraus: Start auf soft, Wechsel auf medium in Runde 14 und noch einmal Wechsel auf medium in Runde 35", verriet Pirelli. Hamilton kam dieser Strategie mit Stopps in Runde 16 und 33 sehr nah.

11:58 Uhr
Marussia 2015 am Start?
Kein Tag ohne neues Gerücht. Wie aus dem Fahrerlager in Austin zu hören war, soll sich Marussia für die Saison 2015 eingeschrieben haben. Die zu entrichtende Gebühr von rund einer halben Million Euro wurde entrichtet. Wer der Gönner des Pleite-Teams ist, bleibt allerdings erst einmal offen. Wir bleiben dran.

11:40 Uhr
Deal unter Dach und Fach?
Auch wenn Fernando Alonso in Austin partout nicht verraten wollte, was er 2015 macht, pfeifen es die Spatzen längst von den F1-Dächern. Der Spanier soll zuerst auf einen Einjahresvertrag gepocht haben, um sich alle Türen für 2016 offen zu halten, doch McLaren war nicht dazu bereit. Nun sollen sich beide Parteien auf einen 'two-plus-one deal' - einen Zweijahresvertrag mit der Option für ein weiteres Jahr - geeinigt haben.

11:20 Uhr
Eine Runde mit Lewis
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Nur eine Woche nach dem US GP macht die Formel 1 in Brasilien Station. Wir zeigen eine Runde mit Lewis Hamilton auf der Traditionsrennstrecke, wo der Brite 2008 seinen ersten WM-Titel gewann.

10:57 Uhr
Aus den Geschichtsbüchern
Am 3. November 1991 gewann Ayrton Senna das kürzeste Rennen in der F1-Geschichte. Nach 16 Runden wurde der Grand Prix in Adelaide aufgrund des Regens beendet.

10:48 Uhr
In Memoriam
Helmut Koinigg wäre heute 65 Jahre alt geworden. (verstorben 1974). Der Österreicher nahm 1974 an drei Rennwochenenden teil. Nachdem er bei seinem Heimrennen die Qualifikation verpasste und in Kanada Zehnter wurde, verunglückte Koinigg beim US Grand Prix in Watkins Glen tödlich.

10:14 Uhr
Für die Statistikfans ...
... unter euch haben wir besondere Fakten zusammengetragen. Nachdem in Austin der Rekord von McLaren aus dem Jahr 1988 über die höchste Anzahl von Doppelsiegen in einer Saison eingestellt wurde, kann Mercedes in Brasilien mit dem 11. Doppelsieg 2014 alleiniger Rekordhalter werden. Nico Rosberg kann im Vergleich der Anzahl der Pole Positions mit Ascari, Barrichello, Hunt und Peterson gleichziehen (je 14 Poles). Lewis Hamilton kann seine 20. Podiumsplatzierung für Mercedes einfahren.

10:00 Uhr
Stallduell, Weltmeister & fliegende Teppiche
Für alle, die es nicht geschafft haben, das Rennen anzusehen oder schon vor der Zielflagge eingeschlafen sind, haben wir die wichtigsten Antworten zum Rennen in Austin:

09:38 Uhr
Rennen der Rekorde
Mercedes ließ es vor der Kulisse von 107.778 Zuschauern richtig fliegen. Mit 10 Doppelsiegen in einer Saison stellen die Silberpfeile den Rekord von McLaren mit Ayrton Senna und Alain Prost datiert aus dem Jahr 1988 ein. Auch für Lewis Hamilton persönlich war der Sieg in Austin ein ganz besonderer. Mit Karriere-Erfolg Nummer 32 ist er nun der Brite mit den meisten Grand-Prix-Erfolgen in der Geschichte.

09:30 Uhr
Guten Morgen!
Der USA GP ist vorbei. Wir liefern euch die wichtigsten Infos zum Grand Prix und verraten, was sich sonst so in der Welt der Formel 1 tut.