03:00 Uhr
Ende Gelände
So liebe Nachtschwärmer. In Austin ist es bereits 20:39 Uhr, das Fahrerlager schon gut geleert. Die Abbauarbeiten laufen natürlich auf Hochtouren, schließlich geht es ja gleich direkt nach Sao Paulo. Wir verabschieden uns nicht bis Brasilien, wir sind in wenigen Stunden wieder für euch da. Bis dann!

02:11 Uhr
Push the Button
Ja, das waren nicht die Pussycats und damit auch nicht Scherzy, aber heute hätte der Song Rosberg wohl nicht schlecht getan. Denn beim Überholmanöver von Hamilton hat er versehentlich an einem Rädchen gedreht, statt den Knopf zu drücken. Deshalb habe ihm der Extra-Boost gefehlt. Aha.

01:32 Uhr
Trauriges Ferrari
Es sind die kleinen Dinge, an denen sich Ferrari derzeit noch hochziehen kann. Pat Fry sieht den Start schon als Highlight an. Immerhin etwas, das der F14 T kann. "Heute sind beide Fahrer am Start gut weggekommen, auch wenn sie von der schmutzigen Seite aus gestartet sind. Sie haben das meiste aus einer Stärke unseres Autos herausgeholt."

Die Zuschauer pilgerten in Massen an die Strecke, Foto: Sutton
Die Zuschauer pilgerten in Massen an die Strecke, Foto: Sutton

01:06 Uhr
Hurra, das ganze Dorf ist da
Nein, im Ernst: Der Veranstalter des US GPs präsentiert eine beeindruckende Statistik. 237.406 Fans kamen über das gesamte Wochenende, 107.778 kamen alleine am Rennsonntag. Die Formel 1 erobert die USA!

01:00 Uhr
Tadaaa II
Strafe für Sergio Perez: Für die völlig übermotivierte Aktion in Runde 1 bekommt der Mexikaner die Quittung in Sao Paulo. Für ihn geht es 7 Positionen in der Startaufstellung nach hinten, zusätzlich gibt es zwei Strafpunkte.

00:41 Uhr
Tadaaa!
Wenn man vom Teufel spricht. Es gibt eine Entscheidung bei Vergne vs. Grosjean. Der Franzose, äh der erste Franzose, also Vergne, bekommt fünf Sekunden aufgebrummt.

00:34 Uhr
Stewards on fire
Die Rennkommissare hatten heute einiges zu tun. Und es ist noch nicht zu Ende, wir erwarten noch eine Entscheidung beim Zwischenfall Vergne/Grosjean. So sieht es bisher aus:

FIA Stewards Decision - Document No. 37
FIA Stewards Decision - Document No. 38
FIA Stewards Decision - Document No. 39
FIA Stewards Decision - Document No. 40
FIA Stewards Decision - Document No. 41
FIA Stewards Decision - Document No. 42
FIA Stewards Decision - Document No. 43
FIA Stewards Decision - Document No. 44
FIA Stewards Decision - Document No. 45
FIA Stewards Decision - Document No. 46

00:02 Uhr
Die besten Bilder aus Austin
Ihr könnt noch nicht schlafen? Gut so! Denn wir versprechen euch heute Nacht noch jede Menge Infos zum Rennen in Austin. Und auch unsere Fotos können wir nur wärmstens ans Herz legen.

23:45 Uhr
Mercedes gewinnt alles
Durch den Doppelsieg heute hat Mercedes nicht nur den Fahrerweltmeistertitel rechnerisch sicher, sondern auch P2. Kann also auch Mercedes die letzten Rennen boykottieren.

23:28 Uhr
Hey Jean-Eric, Romain ist sauer...
Wir amüsieren uns gerade köstlich über einen Tweet von Lotus. Romain Grosjean ist noch ein wenig sauer auf Jean-Eric Vergne, weil der ihn etwas unsanft überholt hat.

23:20 Uhr
Boykott in Sao Paulo?
Das neueste Gerücht im Paddock von Austin: Sauber, Force India und Lotus boykottieren das Wochenende in Brasilien. Na das wird eine heitere Woche mit vielen unschönen Meldungen...

23:10 Uhr
Jedi-Lewis
Lewis Hamilton war die gesamte Saison über fokussiert wie ein Jedi-Knight, meinte ein Journalist. "Cool, ich mag den Vergleich", freute sich Hamilton. Ob ein Jedi-Knight auch solche Ketten trägt?

22:45 Uhr
Hamilton gewinnt Austin
Lewis Hamilton gewinnt seinen fünften Grand Prix in Folge und setzt Nico Rosberg damit Schach Matt. Der Deutsche kann nun die Weltmeisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen.

21:51 Uhr
Hülkenberg mit Motorschaden
Für die Deutschen läuft es heute nicht. Sutil und Hülkenberg raus, Rosberg von Hamilton überholt, Vettel mit Problemen. Was war bei Hülk los? "Ich habe den Vortrieb verloren, hatte keinen Antrieb mehr. Das Team hat gesagt, ich soll das Auto abstellen."

21:40 Uhr
Sutil enttäuscht
Adrian Sutil musste das Rennen früh beenden. "Ich koche natürlich, es ist extrem enttäuschend. Man glaubt es nicht, in einer so aussichtsreichen Position so einen Unfall zu haben. Das war wirklich unnötig, aber ich konnte nichts machen. Plötzlich gab es einen riesigen Schlag, und das Auto war komplett krumm. Ich stand niedergerungen da und musste aussteigen", so der Deutsche.

Andretti die Werbefigur, Foto: Sutton
Andretti die Werbefigur, Foto: Sutton

20:45 Uhr
Maskottchen Andretti
Nichts gegen Mario Andretti, aber schön langsam reicht es auch wieder. Schon im Paddock von Monza ist der Ex-Champion mit Hut rumgelaufen und hat die Werbetrommel für den US GP gerührt. Erst ein Interview bei Sky, dann noch einmal, dann noch einmal, dazwischen bei RTL, dann mal wieder bei Sky. Fährt der eigentlich gleich mit?

20:37 Uhr
Nicht mehr lange
Ihr merkt es unseren Kommentaren schon an, es wird Zeit, dass das Rennen startet. Die Boxengasse ist bereits geöffnet, einige Piloten werden schon in die Startaufstellung geschoben.

20:28 Uhr
Bart oder doch Fitnessstudio?
Seitdem wir Daniel Ricciardo mit dieser Schönheit gesehen haben, lassen wir in der Redaktion die Bärte sprießen. Der ein oder andere Kollege geht jetzt aber lieber ins Fitnessstudio. Sieht nicht ganz so albern aus und scheint auch Erfolg zu bringen.

20:22 Uhr
Selbst ist der Seb
Während Lewis Hamilton und Nico Rosberg bei der Fahrerparade Kappen verteilt haben, hat sich SuperSeb einfach mal selbst ans Steuer gesetzt. Wahrscheinlich wollte er auch mal wieder mit einem guten Auto fahren.

20:00 Uhr
Wir lassen den Bart wachsen...
Wir machen es Daniel Ricciardo nach und lassen uns einen Bart wachsen. Sieht zwar bescheiden aus, aber scheint Erfolg zu bringen. Wir lassen euch das Ergebnis in ein paar Wochen sehen.

Altersvorsorge auf dem Kopf, Foto: Sutton
Altersvorsorge auf dem Kopf, Foto: Sutton

19:45 Uhr
Kostenlose Altervorsorge
Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben gerade Kappen an Zuschauer verteilt. Da kam es fast zu tumultartigen Szenen. Kein Wunder: Hamiltons Kapperl werden auf Auktionsplattformen zu horrenden Summen gehandelt.

19:41 Uhr
Bremsprobleme gelöst?
Lewis Hamilton ist sich da nicht so sicher. "Ich hoffe einfach mal, dass meine Bremsen funktionieren", sagte Lewis bei der Fahrerparade. Ob glauben in diesem Fall die richtige Herangehensweise ist?

19:34 Uhr
Fahrerparade läuft
Während sich die Fahrer den Fans präsentieren, blicken wir auf die Tribünen: Sensationell! Wir sehen volle Tribünen, die Begeisterung ist riesig.

19:25 Uhr
Favorit Rosberg?
Das Rahmenprogramm ist rum, jetzt wird es gleich ernst für die Formel-1-Piloten. Wer hat die besten Chancen? Unsere Analyse sieht Nico Rosberg im Vorteil. Wir müssen uns noch eine Strafe für Redakteur Christian einfallen lassen, sollte seine Analyse nicht zutreffen. Vorschläge?

19:04 Uhr
Bamber ist neuer Champion
Earl Bamber ist der neue Champion im Porsche Supercup. Der Rennsieg in Austin ging in einem spannenden Rennen jedoch an den Deutschen Michael Ammermüller. Philipp Eng belegte die dritte Position.

18:29 Uhr
Freie Auswahl!
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Girls beim US Grand Prix sind ein echter Augenschmaus. Aber passt auf, dass ihr vor lauter Staunen den Start des Rennens nicht verpasst ...

Foto: Sutton
Foto: Sutton

18:04 Uhr
Entscheidung im Supercup
Wir schauen aus dem Fenster und sehen, wie sich die Akteure des Porsche Supercup bereitmachen. Die Piloten absolvieren gleich ihr zweites Rennen an diesem Wochenende. Die Titelentscheidung zwischen Earl Bamber und Kuba Giermaziak ist noch offen.

17:34 Uhr
Monza-Flügel bei Vettel?
Sebastian Vettel soll den US Grand Prix mit der Heckflügel-Variante aus Monza in Angriff nehmen. Damit soll seine Aufholjagd am Ende des Feldes besser gelingen. Im Qualifying war davon nicht viel zu spüren - aber da war der Weltmeister auch nur mit Halbgas unterwegs.

16:59 Uhr
Für die Fahrerparade bereit
Die Autos für die Fahrerparade vor dem Rennen stehen bereit. Daniel Ricciardo geht mit einem echten Monster auf die Reise um die Strecke. Ob er damit schneller wäre als im Red Bull?

16:31 Uhr
Nennschluss für 2015
Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander. Gestern war der offizielle Nennschluss für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2015. Bernie Ecclestone sollte damit wissen, welches Team im kommenden Jahr in der Köngisklasse fährt - theoretisch. Die Praxis in der Formel 1 sieht derzeit anders aus ...

16:11 Uhr
Polezeit von 2013 unterboten
Das gestrige Qualifying auf dem Circuit of the Americas bot eine Premiere: Erstmals in dieser Saison konnte im Qualifying die Polezeit aus dem Vorjahr unterboten werden. Nico Rosberg benötigte lediglich 1:36.067 Minuten. Sebastian Vettel war im vergangenen Jahr langsamer unterwegs: 1:36.338 Minuten.

Rosberg konnte die Polezeit von 2013 unterbieten, Foto: Sutton
Rosberg konnte die Polezeit von 2013 unterbieten, Foto: Sutton

15:42 Uhr
Neues Rahmenprogramm für 2015
Die Formel 1 bekommt im kommenden Jahr Zuwachs im Rahmenprogramm: Der ehemalige WTCC-Chef Marcello Lotti hat für 2015 die TC3 International Series ins Leben gerufen. Die neue Tourenwagen-Serie startet in Malaysia, China sowie beim Nachtrennen in Singapur im Rahmen der Königsklasse.

15:23 Uhr
Ricciardo schwingt sein Lasso
Daniel Ricciardo blickt dem Großen Preis der USA optimistisch entgegen. Der Australier startet vom fünften Rang in das Rennen - und schwingt bereits sein Lasso, um die vorderen Positionen zu erreichen.

14:54 Uhr
Alonso zu Lotus?
Alonso wechselt im kommenden Jahr zu McLaren - da sind sich die Experten sicher. Nun heizte Lotus-Teamchef Gerard Lopez die Diskussionen wieder an. "Es würde mich nicht überraschen, wenn wir Alonso eines Tages wieder in einem Renner aus Enstone sehen werden", erklärte Lopez gegenüber einem französischen Fernsehsender. Was ist dran?

Kehrt Alonso nach Enstone zurück?, Foto: Sutton
Kehrt Alonso nach Enstone zurück?, Foto: Sutton

14:24 Uhr
Blick nach Shanghai
Werfen wir einen Blick nach China: In Shanghai fand heute Morgen der sechste Lauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) statt. Mark Webber erreichte nach einem Reifenschaden lediglich die sechste Position. Nick Heidfeld feierte mit Rebellion Racing einen Klassensieg.

13:55 Uhr
Guten Morgen, Austin!
Langsam erwacht auch Texas zum Leben. Es ist 7:00 Uhr. In sieben Stunden warten wir gespannt auf den Start zum Großen Preis der USA.

13:28 Uhr
Der Schlüssel zum Sieg
Heute Abend steht in Amerika der 17. Formel-1-Grand-Prix des Jahres auf dem Programm. Wir haben die sieben Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Rennen zusammengefasst.

12:55 Uhr
Van der Garde fix?
Nach der Bekanntgabe, dass Marcus Ericsson im kommenden Jahr zu Sauber wechselt, ist das zweite Cockpit offiziell noch nicht vergeben. Diverse Medien haben bereits eine Wahl getroffen: Giedo van der Garde soll dank seines Sponsors McGregor im kommenden Jahr für Sauber fahren. Bestätigt ist dies jedoch nicht.

12:29 Uhr
Wichtiges im Überblick
Wetter, Startaufstellung und mehr: Ihr habt noch Fragen zum Großen Preis der USA? Wir haben das Wichtigste für euch noch einmal zusammengefasst.

Heute vor sechs Jahren wurde Hamilton zum ersten Mal Weltmeister, Foto: Sutton
Heute vor sechs Jahren wurde Hamilton zum ersten Mal Weltmeister, Foto: Sutton

12:00 Uhr
Heute vor sechs Jahren...
...wurde Lewis Hamilton in Brasilien zum ersten Mal Weltmeister. Jeder von uns erinnert sich, wie Felipe Massa für wenige Sekunden bereits als WM-Sieger gefeiert wurde. Heute hätte der Williams-Pilot die Möglichkeit, dem Briten eine kleine Revanche zu verpassen.

11:46 Uhr
Die Tipps der Redaktion
Nico Rosberg oder Lewis Hamilton? Oder doch ein anderer Fahrer? Die Motorsport-Magazin.com-Redaktion hat ihren Tipp für den Großen Preis der USA abgegeben. Jetzt seid ihr an der Reihe!

11:24 Uhr
Blick nach Baku
In Baku findet in diesem Moment übrings das Finale der Blancpain Sprint Serie statt. Ein Ort, den sich Formel-1-Fans merken sollten. Der 3,766 Kilometer lange Straßenkurs wurde von Herman Tilke designt. 2016 soll dort der Große Preis von Europa stattfinden.

11:06 Uhr
Guten Morgen!
Wir wünschen euch einen wunderschönen guten Morgen aus Austin! Die Uhrzeit in Texas? 4:06 Uhr! Darauf erst einmal einen Kaffee...