Langsam, aber sicher nimmt das Fahrerfeld für die Saison 2015 Formen an. Abgesehen von Marussia und Caterham, bei denen wohl niemand mit Sicherheit sagen kann, ob sie kommendes Jahr an den Start gehen, ist McLaren das einzige Team, das noch keinen seiner Fahrer bekannt gegeben hat. McLarens Renndirektor Eric Boullier entschuldigte sich nun bei den Fans dafür, dass sich die Entscheidung so lange hinzieht, bat gleichzeitig jedoch auch um Verständnis.

"Einer der Gründe, warum es so lange dauert, - und ich entschuldige mich bei den Fans, denn ich weiß, dass es alle wissen wollen - aber wir müssen die richtige Entscheidung treffen, die zur Strategie des Teams für die nächsten paar Jahre passt", schilderte er gegenüber Skysports die Tragweite der Entscheidung.

"Natürlich wird der Schwung, den wir erzeugen können, und die Tatsache, wie schnell wir zu Mercedes aufschließen können, von diesem Fahreraufgebot abhängen. Denn es geht um mehr als Fahren, es geht um den Effekt, den das auf das Team haben wird, den Schub für die Moral, alles", fügte er erläuternd hinzu.

McLaren wird 2015 mit Honda als Motorenlieferant an vergangene Zeiten anknüpfen und gleichzeitig in eine neue Ära gehen. Passend zu dem historischen Schritt wird die Verpflichtung eines großen Namens wie Fernando Alonso erwartet.