Frank Williams ist im Krankenhaus. Der 72-jährige Teamchef unterzieht sich im Stoke Mandeville Hospital in Buckinghamshire einer Behandlung eines Dekubital-Geschwürs an seinem Rücken.

Dies ist eine lokale Schädigung der Haut und des darunterliegenden Gewebes und wird auch als Wundliegegeschwür bezeichnet. Reduzierte Mobilität sowie hohes Alter begünstigen die Entwicklung einer derartigen Druckstelle. Williams sitzt seit einem Autounfall im Jahr 1986 im Rollstuhl. Die Behandlung sei laut BBC-Informationen Routine. Williams soll gut auf die Behandlung reagieren.

Seine Tochter und stellvertretende Williams-Teamchefin Claire ist im Krankenhaus an seiner Seite. Sie sollte eigentlich nach Austin zum Grand Prix der USA reisen, sagte das Rennen und ihre Verpflichtungen aber ab, um bei ihrem Vater zu bleiben. In Brasilien wird Claire Williams aber wie geplant vor Ort sein.