"Mensch, die Formel 1 ist ja so richtig langweilig geworden." Wie oft haben wir diese Aussage in den vergangenen Wochen und Monaten gehört.

Aber stimmt das tatsächlich? Ich will nicht wieder von Thrillern wie in Bahrain, Deutschland oder Ungarn anfangen. Aber haben die Nörgler schon mal die aktuelle Newslage gecheckt? Die Ereignisse überschlagen sich. Formel-1-Fans, traut euren verschlafenen Augen!

Ausstiegsklausel: Vettel verlässt Red Bull!

Alonso vor Absprung bei Ferrari!

Rückkehr zum ungeliebten Ex-Team McLaren? Oder gar ein Jahr Auszeit?

Oder doch 3-Auto-Teams? Dann fährt Ferrari mit Vettel, Räikkönen UND Alonso!

Red Bull von Vettel abends im Hotel eiskalt abserviert: Notlösung Kvyat.

Toro Rosso sucht verzweifelt Ersatz. Bleibt doch der gefeuerte Vergne? Oder kommt ein weiterer Junior?

Die WM-Rivalen Hamilton und Rosberg liegen gerade einmal drei Punkte voneinander getrennt.

Caterham kämpft ums Überleben - und gegen Gerichtsvollzieher sowie Klagen ehemaliger Mitarbeiter.

Hamilton crasht im Training!

Rosberg auf Pole! Falls das noch jemanden in all dem F1-Wahnsinn interessieren sollte...

Und dann rast da immer noch ein Taifun auf Suzuka zu! Vielleicht muss das Rennen morgen abgebrochen oder gar abgesagt werden.

Wer sagt da bitte noch, dass die Formel 1 langweilig sei?