Neuer Ärger am Nürburgring. Nachdem mit Capricorn ein Käufer gefunden war, schien alles in bester Ordnung zu sein. Doch nun werden Gerüchte laut, dass die Finanzierung nicht gesichert ist. Wie die WirtschaftsWoche erfahren hat, soll es von der Deutschen Bank keine Finanzierungszusage mehr geben. Die Gerüchte kommen zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt auf, denn am morgigen Mittwoch wird die EU-Kommission darüber entscheiden, ob der Verkauf mit europäischem Recht konform ist. Ein wichtiges Thema dabei ist die Finanzierung.

Die Insolvenzverwalter des Nürburgrings sollen sich bereits nach alternativen Käufern umgesehen haben, sollte der Deal tatsächlich an der Finanzierung scheitern. In Frage kommen offenbar das Technologieunternehmen Nexovation und Finanzinvestor HIG Capital. Diese beiden Unternehmen hatten ebenso wie der ADAC und der Verein "Ja zum Nürburgring e.V." wegen des Verkaufs an Capricorn Beschwerde bei der EU-Kommission eingelegt.