In dieser Saison streiten sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg nahezu unangefochten um den Titel. In Monaco und Ungarn gab es bereits die ersten Spannungen zwischen den Teamkollegen, da diese sich über Teamanweisungen hinwegsetzten und hart gegeneinander kämpften. In Belgien gipfelte die Auseinandersetzung der beiden in einer Kollision, für die Rosberg die Verantwortung übernahm.

Seither ist es ruhiger geworden, doch Eric Boullier erwartet weitere Zwischenfälle. "Es ist eine unmögliche Aufgabe", beschrieb McLarens Renndirektor den Versuch von Mercedes, jeden im Team zufrieden zu stellen. "Wenn du in einer Position wie Mercedes bist, in der beide Fahrer die Meisterschaft gewinnen können, dann gibt es nur einen Gewinner und einen Verlierer. Doch niemand möchte verlieren", erklärte Boullier.

Laut dem Franzosen sind es jedoch nicht nur die Fahrer, die zufrieden sein müssen, denn auch Teammitglieder haben einen Favoriten und auch da können Emotionen im Wege stehen. "Deshalb ist es unmöglich innerhalb des Teams eine Harmonie zu erwirken", sagte Boullier.