18:03 Uhr
Susie Wolff träumt...Susie Wolff träumt auf ihrem Flug nach Singapur vor sich hin. Wovon? Wir werden es wohl nie erfahren. Aber mit diesem Träumen verabschiedet sich Motorsport-Magazin.com für heute. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch mit allem rund um die Formel 1 auf dem Laufenden halten.

17:00 Uhr
Kampfgeist bei Williams entbrannt
Vierte Kraft - nie wieder, wenn es nach Williams geht. "Der Fokus liegt bei uns darauf, den dritten Platz in der Konstrukteurswertung, den wir Ferrari in Monza wegschnappen konnten, bis zum Ende der Saison zu verteidigen", so Rob Smedley.

16:25 Uhr
Giancarlo Fisichella in Japan
Giancarlo Fisichella hat den Ferrari Racing Days auf dem Fuji Speedwag in Japan am Sonntag einen Besuch abgestattet. Der ehemalige Formel-1-Pilot nahm am fünften Lauf der Ferrari Challenge Asia Pacific championship teil. Als Gaststarter musste er von ganz hinten losfahren, lag am Ende auf auf P2 - nur 2,4 Sekunden hinter dem Sieger.

Giancarlo Fisichella bei den Ferrari Racing Days in Japan, Foto: Shell
Giancarlo Fisichella bei den Ferrari Racing Days in Japan, Foto: Shell

15:12
Zwischen Freude und Freude
Ferrari blickt mit gemischten Gefühlen auf Singapur voraus. 2010 holte Fernando Alonso dort, die Pole, den Sieg und die schnellste Rennrunde. 2008 allerdings der bittere Rückschlag. Felipe Massa lag in Führung, fuhr beim Boxenstopp aber zu früh los und stand schließlich mit Tankschlauch im Gepäck am Ende der Boxengasse. In diesem Rennen verlor der Brasilianer nicht nur den Sieg, sondern vielleicht auch die Weltmeisterschaft.

Felipe Massa fuhr zu früh los, Foto: Sutton
Felipe Massa fuhr zu früh los, Foto: Sutton

14:16 Uhr
Pascal Wehrlein fährt über 500 km beim ersten Test
"Insgesamt habe ich über 500 km absolviert und wollte mit dem Mercedes eigentlich gar nicht mehr an die Box fahren", lachte der jüngste DTM-Sieger aller Zeiten. "Dieser Test war das Allergrößte, das ich bisher im Motorsport erleben durfte." Von Nervosität aber keine Spur, was Wehrlein aber selbst verwundert hat.

14:00 Uhr
Pascal Wehrlein wird Ersatzfahrer bei MERCEDES
DTM-Pilot und Lausitzring-Sieger Pascal Wehrlein wird Ersatzfahrer bei Mercedes in der Formel 1. Ab Singapur wird Pascal im Rahmen seiner Aufgaben als Ersatzfahrer mit dem Team zu den Rennen reisen. Wehrlein absolvierte am letzten Donnerstag bereits einen Test in Portimao. "In den ersten Runden musste ich mich an den unglaublichen Speed, die extrem harten Bremsen und die enormen Kurvengeschwindigkeiten erst gewöhnen. Das ist mit der DTM nicht zu vergleichen. Aber ich habe schnell gelernt und konnte mich in den Qualifying- und Longruns ständig steigern", jubelte er.

Pascal Wehrlein wird Ersatzfahrer bei Mercedes, Foto: Mercedes-Benz
Pascal Wehrlein wird Ersatzfahrer bei Mercedes, Foto: Mercedes-Benz

13:33 Uhr
Singapore, sweet SingaporeWilliams hat den Weg nach Singapur hinter sich. Valtteri Bottas lässt uns alle an den beeindruckenden Bildern der Metropole teilhaben. Unser Christian wird morgen den langen Weg nach Singapur anzutreten, um für Motorsport-Magazin.com direkt von der Strecke zu berichten.

13:05 Uhr
So trifft man sich...Na wer hat sich denn da zusammengefunden? Max Chilton im Ritterkostüm und Sergio Perez sowie Giedo van der Garde im feinen Zwirn waren gemeinsam auf dem Goodwood-Revival unterwegs.

12:33 Uhr
Webbers Singapur-Taxifahrt
Erinnert ihr euch noch an die teuerste Taxifahrt der Geschichte? Mark Webber schwang sich nach Rennende auf den Ferrari von Kumpel Alonso und ließ sich zur Box fahren. Webber musste beim folgenden GP in Korea in der Startaufstellung zehn Plätze nach hinten, Alonso wurde verwarnt.

11:55 Uhr
Ricciardos Reaktion auf Alonsos Frisurvorschlag
Daniel Ricciardo findet sich selbst mit blonder Igelmähne nicht so klasse. Seine Reaktion auf Alonsos Bilder? "Hoffentlich habe ich bis dahin schon aufgehört, Jungs", twitterte der Red-Bull-Pilot.

11:45 Uhr
Friseurbesucht vor Singapur gefällig?
Fernando Alonso hat jedenfalls schon mal die perfekten Frisurvorschläge für seine Kollegen parat. Nico Rosberg mit schwarzen Haaren, oder alternativ Lewis Hamilton mit grauem Seitenscheitel? Was sagt ihr, welche Frisur ist euer Favorit?

11:09 Uhr
Rosberg lässt sich von Hamilton nicht beeindrucken
Hamiltons WM-Erfahrung? Für Rosberg völlig egal. "Es ist gut möglich, dass es ihm helfen könnte, diese Erfahrung zu haben, aber das ist nichts weshalb ich besorgt wäre", bleibt er gelassen. "Ich fokussiere mich auf meine eigenen Sachen. Er ist ein starker Gegner, er hat seine Stärken und seine Schwächen, aber ich konzentriere mich mit meinem Team auf meinen Job und versuche, das Maximum herauszuholen."

10:14 Uhr
Zweiter Russe für Sotchi?
Kommt für Sotchi neben Daniil Kyvat ein zweiter Russe in die Formel 1? Möglich ist es - nämlich bei Caterham, das aktuell eh Bäumchen wechsel dich bei seinen Fahrern spielt. Im Gespräch ist der 32-Järhige Roman Rusinov, der 2006 für Midland testete. "Theoretisch würde ich eine solche Möglichkeit nicht ausschließen", sagte Rusinov. "Aber abgesehen davon fahre ich aktuell in der WEC in Japan und ziehe das vor." Ein Dementi klingt trotzden anders...

Roman Rusinov war Testfahrer bei Midland, Foto: Sutton
Roman Rusinov war Testfahrer bei Midland, Foto: Sutton

09:59 Uhr
Hülkenbergs Probleme ertdeckt
Nico Hülkenbergs Balanceprobleme in Monza ist aufgeklärt: Force India endeckte eine Beschädigung am Unterboden. Nun kann es in Singapur wieder richtig losgehen.

Nico Hülkenberg hatte in Monza große Probleme, Foto: Sutton
Nico Hülkenberg hatte in Monza große Probleme, Foto: Sutton

09:44 Uhr
Die bisherigen Rennen in Singapur
Unglaubliche Atmosphäre, grandiose Lichtershow und der Ritt auf der Rasierklinge für die Formel-1-Piloten. Wände direkt vor der Nase, schwierige Kerbs und Bodenwellen und das alles bei Flutlicht. Motorsport-Magazin.com hat euch in einer Bilderserie die bisherigen Rennen in Singapur zusammengefasst.

09:40 Uhr
Guten Morgen!
Wir liefern euch auch heute die wichtigsten und kuriosesten Meldungen aus der F1-Welt.