Adam Parr schockte die Fans am vergangenen Wochenenden mit seinen dunklen Zukunftsaussichten. Er teilte mit, dass es ab der nächsten Saison nur noch acht Teams geben würde, von denen einige drei Fahrzeuge an den Start bringen müssten.

Was den früheren Williams-CEO zu dieser Aussage brachte, wollte er auch auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com nicht erklären. Die Vision von nur noch acht Teams mit bis zu drei Autos in der Königsklasse gefällt jedoch den wenigsten Zuschauern. Gerade einmal 10 Prozent stimmten in einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com Parr zu.

24 Prozent nehmen die Andeutung über die Zukunft der Formel 1 nicht einmal ernst und bezeichnen Parrs Vision als völligen Schwachsinn. 28 Prozent sind zwar nicht dafür, wären jedoch von einer Umsetzung nicht überrascht. Die Mehrheit, immerhin 38 Prozent der Abstimmenden, ist gegen die Umsetzung, gerade weil die Formel 1 von vielen Teams lebe.