Formel 1 - Massa: Bottas kann eines Tages um die WM kämpfen

Er ist ein großartiger Fahrer

Felipe Massa sieht in seinem Teamkollegen Valtteri Bottas einen künftigen Titelkandidaten. Er mache alles richtig.
von

Motorsport-Magazin.com - Felipe Massa ist im Laufe seiner langen Formel-1-Karriere an der Seite zahlreicher Champions gefahren. Daher weiß er, was einen großartigen Fahrer ausmacht. Für einen solchen hält er auch seinen aktuellen Teamkollegen, Valtteri Bottas. "Er hat seit dem Beginn der Saison gezeigt, dass er ein großartiger Fahrer ist, dass er schnell ist, dass er wettbewerbsfähig ist, dass er clever ist, intelligent, und hart arbeitet. Es ist klar, dass er alles richtig macht", sagte er.

Er hat seit dem Beginn der Saison gezeigt, dass er ein großartiger Fahrer ist.
Felipe Massa

"Die Menschen müssen ihn als einen großartigen Fahrer im Feld sehen", fügte er hinzu. Auf die Frage, ob Bottas eines Tages um die Weltmeisterschaft kämpfen wird, meinte Massa: "Das kann er definitiv. Er ist immer noch jung." Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner ist derselben Ansicht. "Warum nicht? Er steht permanent auf dem Podium. Cool genug ist er auf jeden Fall."

Bottas belegt nur elf Punkte hinter Fernando Alonso Rang fünf in der Meisterschaft. Vier Mal stand er in seiner gerade einmal zweiten Formel-1-Saison auf dem Podium. Teamkollege Massa belegt in der Fahrerwertung derzeit nur Rang neun und kommt auf 40 Zähler - das sind 70 weniger als Bottas auf dem Konto hat.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x