Formel 1 - Toro Rosso Vorschau: Italien GP

Geben beim Heimrennen unser Bestes

Beim Heimrennen von Toro Rosso wollen Jean-Eric Vergne und Daniil Kvyat unbedingt Punkte holen.

Motorsport-Magazin.com - Für Toro Rosso steht mit dem Italien GP das Heimrennen an. Jean-Eric Vergne fiebert dem Traditionsrennen in Monza bereits entgegen, auch wenn ihm bewusst ist, dass es für Toro Rosso kein einfaches Wochenende wird. "Monza ist eine Motorenstrecke, auf der es darauf ankommt, die Geraden hinunter zu fliegen. Das mag nicht unsere Stärke sein, aber wir werden unser Bestes geben, um bei unserem Heimrennen eine gute Show zu zeigen", betonte Vergne.

Der Franzose verbindet gute Erinnerungen an den Kurs. In der World Series gewann er, in der Formel 1 blieb er bisher allerdings punktelos. "Letztes Jahr verlief das Rennen für mich unglücklich. Ich hoffe, dass es für uns dieses Mal besser läuft", sagte Vergne. Auch Teamkollege Daniil Kvyat fuhr in Monza bereits einige Erfolge ein, darunter der GP3-Sieg 2013. "Der Kurs ist eine echte Herausforderung, speziell für Rookies. Aber ich habe die Strecke schon in den Junior-Klassen geliebt und hoffe, dass es so weitergeht", erklärte der Russe.

Kvyat hat sein Cockpit auch 2015 sicher - Foto: Sutton

Toro Rosso: Monza Bilanz

Toro Rosso in Monza: Für die beste Rennplatzierung ist Sebastian Vettel verantwortlich, der 2008 den bislang einzigen Sieg für den italienischen Rennstall einfuhr. Danach folgen zwei siebte Plätze von Jaime Alguersuari und Daniel Ricciardo als beste Resultate.

Jean-Eric Vergne in Monza: Der Franzose war zwei Mal in Monza am Start, schied aber sowohl 2012 als auch im Vorjahr aus.

Redaktionskommentar

Motorsport-Magazin.com meint: Mit einem Sieg wie 2008 wird es in Monza bei einem "normalen" Italien GP nichts werden, doch Punkte sind für Jean-Eric Vergne und Daniil Kvyat in Monza durchaus drin - auch wenn es nicht einfach wird. Beim Heimrennen wäre es dem Rennstall durchaus zu wünschen. (Kerstin Hasenbichler)


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x