Formel 1 - Bottas nach P3: Williams auf richtigem Weg

Vierter Podestplatz

Valtteri Bottas wird in Spa Dritter und freut sich über die Entwicklung bei Williams. Der Finne zwingt Kimi Räikkönen in die Knie.
von

Motorsport-Magazin.com - Valtteri Bottas hat seine gute Form über die Sommerpause nicht verloren. Der Finne sicherte sich in Spa hinter Daniel Ricciardo und Nico Rosberg den dritten Platz und erzielte damit bereits den vierten Podestplatz in der laufenden Saison.

"Das Team ist auf dem richtigen Weg. Es ist der vierte Podestplatz in meiner Karriere und der vierte für uns in dieser Saison", freute sich der Williams-Pilot, der in den letzten Runden seinen Landsmann Kimi Räikkönen überholte. "Wir jagen die anderen und wollen ganz nach oben."

Noch wartet Bottas auf seinen ersten Rennsieg, doch geht es nach dem Finnen, könnte dieser bald folgen. "Wir brauchen noch ein bisschen Glück, damit das mit dem Sieg klappt", meinte er, schränkte aber ein: "Mercedes war sehr stark, Red Bull hier auch. Wir konnten sie hier nicht herausfordern."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x