Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Das Neueste aus dem Paddock

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:02 Uhr
Augenschmaus zum Abschluss
Wir machen für heute die Schotten dicht, haben aber zum Abschied noch ein kleines Schmankerl parat: Francois Cevert und Brigitte Bardot machen echt was her...

17:40 Uhr
Brawn ein alter Hut
Apropos silberne Dominanz: Paddy Lowe ist davon überzeugt, dass er Mercedes auf das nächste Level gebracht hat. Ross Brawns Werk erkennt er an, betont jedoch auch, dass es in der schnelllebigen Welt der Formel 1 schon ein alter Hut ist. "Ich kann mich nicht einmal mehr an den letzten Dezember erinnern", scherzt er.

16:45 Uhr
Silberne Dominanz
Mercedes präsentiert als Statistik des Tages die Dominanz seiner beiden Silberpfeile in den bisherigen Sessions - von den Freien Trainings über das Qualifying bis zum Rennen. 45 Mal in 55 Sessions ging die Bestzeit an Mercedes, was einer Quote von 82 Prozent entspricht.

16:05 Uhr
Happy Birthday!
Nach Esteban Gutierrez feiert heute auch Robin Frijns seinen 23. Geburtstag. Zuletzt saß der Mann aus Maastricht im ersten Freien Training in Silverstone im Cockpit eines Formel-1-Boliden. Allerdings war die Ausfahrt im Caterham nur von kurzer Dauer, denn ein Elektronikproblem sorgte für Fehlzündungen. Wann Frijns wieder ins Lenkrad greift, ist noch unklar.

14:48 Uhr
Throwback Thursday III
Am 07. August 1988 sicherten Ayrton Senna und Alain Prost McLaren in Ungarn den zehnten (!) Doppelsieg der Saison.

14:10
Piquet Junior steigt auf
Der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet Junior fährt an diesem Wochenende zum ersten Mal im NASCAR Sprint Cup. Von 2010 bis 2013 absolvierte Piquet insgesamt 91 Rennen in der Nationwide- und Truck-Series und konnte sich drei Mal als Sieger feiern lassen. In dieser Saison bestritt Piquet bisher vier Rennen in der Global-RallyCross-Championship. Er führt momentan die Meisterschaft vor Scott Speed, einem weiteren Ex-Formel-1-Fahrer, an. In Watkins Glen wird der 29-Jährige für Randy Humphrey Racing sein Debüt geben.

13:45 Uhr
Asphalt statt Kies in der Parabolica
Die Parabolica präsentiert sich 2014 im neuen Gewand. War die ebenso gefürchtete wie geliebte Kurve früher von einem schmalen Streifen Gras und einem Kiesbett begrenzt, herrscht nun Asphalt vor. Wie seht ihr die Neuerung?

13:17 Uhr
Throwback Thursday II
Auch McLaren hat im Archiv gestöbert und zaubert für uns ein Foto des V12-Motors von 1967 heraus.

12:58 Uhr
Throwback Thursday I
Die Teams nutzen den sogenannten Throwback Thursday auch in der Sommerpause, um ein paar Bilder aus dem Archiv zu kramen. Lotus geht zurück ins Jahr 1984 und twittert ein Bild von Johnny Cecotto, der wie 18 (!) seiner Kollegen in Rio nicht das Ziel sah.

12:36 Uhr
Samurai Alonso ist wieder aktiv
Fernando Alonso, bekannt für seine Samurai-Sprüche, hat seinen Fans auf Twitter wieder eine Weisheit mitgegeben: "Eine Sache, die nicht wahr ist, wird falsch bleiben, auch wenn sie tausend Mal kopiert wird. Es ist immer hilfreich, das zu bedenken", meinte der Ferrari-Pilot.

12:12 Uhr
Kehm: fassungslos und zutiefst schockiert
Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm reagierte bestürzt auf die Meldung, dass der mutmaßliche Dieb der Krankenakten Schumachers, die Ende Juni verschwanden, tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden wurde. "Wir sind fassungslos und zutiefst schockiert", sagte sie gegenüber der Bild. Schumachers Familie hatte Strafanzeige erstattet, nachdem die Akten gestohlen wurden. Von der Festnahme wussten sie bis Mittwochmittag offenbar nichts.

11:44 Uhr
Urlaub & Geburtstagstorte
Ihr wollt wissen, was die F1-Piloten in der Sommerpause machen? Jules Bianchi postet auf instagram ein Foto von sich, seiner Schwester und seinem Neffen. Sieht nach reichlich Spaß aus! Auch Esteban Gutierrez ließ es sich gutgehen. Zum Geburtstag bekam er eine riesige Torte. Ob er sie tatsächlich gegessen hat? Das bleibt wohl sein Geheimnis...

11:04 Uhr
Umfrage zum Wachwerden
Zum Start in den Tag haben wir für euch eine kleine Umfrage. Stimmt ab und diskutiert in den Kommentaren!

11:00 Uhr
Welcome back!
Guten Morgen, Motorsport-Fans! Heute haben wir wieder alle Neuigkeiten aus der Königsklasse für euch parat.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x