Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Aktuelles aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:10 Uhr
Schönes Wochenende!
So, das war's für diese Woche mit unserem beliebten Live-Ticker. Auch wenn das Wetter gut wird, vergesst nicht, euch auf eurer Lieblingsseite über den Motorsport zu informieren!

17:47 Uhr
Versprochen ist versprochen
Wie gerade angekündigt, gibt es hier die ganze Geschichte zum spektakulären Sicherheitskonzept. Was haltet ihr davon?

17:16 Uhr
How I met your...
Sauber sorgt kurz vor dem Wochenende noch für einen Lacher. Tolles Video, hier in der Redaktion herrscht großes Gelächter.

How I met your....How I created the Sauber F1 Team: (04:07 Min.)

16:51 Uhr
Sicherheit geht vor
Wir haben gerade von einem richtig abgespacten Sicherheitskonzept erfahren. Worum es sich genau handelt? Erfahrt ihr gleich. Seid gespannt!

16:30 Uhr
Das Wochenende steht vor der Tür
Wochenende, gute Laune und so weit. Wer ebenfalls gute Laune am Wochenende hat? Na wer wohl...

Bei Daniel Ricciardo ist gefühlt jeden Tag Wochenende - Foto: Red Bull

15:54 Uhr
Auf der Zielgeraden
Befindet sich der Stadtkurs in Sotchi. Heute wurde damit begonnen, die letzte Asphaltschicht aufzutragen. Na hoffentlich wurde niemand einasphaltiert.

Die Strecke in Sotschi wird rechtzeitig fertig - Foto: Sochi Autodrom

15:29 Uhr
Überraschung der Saison
Daniel Ricciardo? Nö. Valtteri Bottas? Nö. Für Allan McNish ist Daniil Kvyat die Überraschung der Saison. Wie sieht es bei euch aus, wer hat euch am meisten überrascht?

15:02 Uhr
Heute vor 49 Jahren...
... gewann Jim Clark den Großen Preis von Deutschland und damit auch die Weltmeisterschaft. Es war sein sechster Sieg im siebten Rennen in dieser Saison.

Jim Clark triumphierte auf der Nordschleife - Foto: Sutton

14:10 Uhr
Daniels Kolumne ist da!
Daniel Abt erlebte in Ungarn sein bisher bestes GP2-Wochenende. Dennoch ist unser Kolumnist nicht wirklich zufrieden. Warum? Das könnt ihr bei uns nachlesen.

13:47 Uhr
Ecclestone-Prozess am 05. August zu Ende?
Die Staatsanwaltschaft hat die für nächsten Dienstag und Mittwoch geladenen Zugen wieder abgeladen. Sind die Gespräche zwischen Ecclestones Verteidigung und der Staatsanwaltschaft erfolgreich? Schon am Dienstag könnte Richter Peter Noll den Prozess für beendet erklären.

13:07 Uhr
Sommerpause für die Menschen im Hintergrund
Fahrer, Teamchefs, und Offizielle stehen oft im Fokus. Oftmals denkt aber niemand an die tausenden Menschen im Hintergrund, die mindestens genauso harte Arbeit leisten. Sie haben sich die Pause redlich verdient. Beispielsweise die Trucker von McLaren, die erst jetzt die beschwerliche Reise von Ungarn nach Woking beendet haben.

12:56 Uhr
Wortkarger Kimi
Über Kimi Räikkönen kann man denken wie man will. Viel sprechen tut er nicht. Oder etwa doch? Ein britischer Kollege hat soeben beim Abtippen einer Medienrunde festgestellt, dass seine Antworten doch öfter mal etwas länger sind. Das stimmt, im Schnitt sind seine Medienrunden aber doch deutlich kürzer. Sagen wir es so: Seine Audiofiles nehmen auf unseren Rechnern deutlich weniger Speicherplatz ein, als jene seines Teamkollegen.

12:15 Uhr
Séb bei Showrun in Assen
Da hat uns Red Bull ja schön reingelegt... Schöne Überschrift und dann sitzt statt Seb Séb im Red Bull. Also statt Vettel Buemi. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Buemi wird am Sonntag auf der Rennstrecke fahren, JEV durfte gestern Abend schon bei einem Showrun in der Stadt ran.

Jean-Eric Vergne durfte gestern Abend Kreise in Assen drehen - Foto: Red Bull

11:44 Uhr
Lauda-Special
Passend zum 01. August haben wir ein kleines Niki Lauda Special vorbereitet. Hier könnt ihr alles zu seinem schweren Feuerunfall nachlesen.

11:17 Uhr
Porsche oder Fahrrad?
Wir haben soeben ein lustiges Bild gefunden. Hier ist die PR-Abteilung wohl ein bisschen an der Realität vorbeigeschrammt. Oder habt ihr schon einen 911er mit Fahrradträger gesehen?

In der Formel 1 würde diese Heck-Finne keinen Blumentopf gewinnen - Foto: Porsche

11:04 Uhr
Nächstes Rennen in Spielberg
Der Große Preis von Österreich war ein voller Erfolg. Mal sehen, wie viele Fans sich dorthin zur DTM verlaufen. Unsere Steffi ist heute schon für euch an der Strecke.

10:58 Uhr
Heute vor 38 Jahren...
... hatte Niki Lauda seinen schweren Unfall auf der Nordschleife.

Schicksalhaftes Wochenende für Niki Lauda - Foto: Sutton

10:41 Uhr
Abschieds- oder Sommerfest?
Ferrari hat gestern die Entlassung von Motorenchef Luca Marmorini offiziell bestätigt. Anschließend fand in Maranello ein kleines Fest statt. Eine Abschiedsfeier oder ein Sommerfest?

10:29 Uhr
Häkkinen legt los
Wir beginnen den Tag mit einem Ex-Weltmeister: Mika Häkkinen hat ordentlich ausgepackt und kritisiert Ferrari scharf. Er ist noch immer fassungslos über den Strategiefehler im Ungarn-Qualifying. "Haben sie schon an die vier Wochen Urlaub gedacht, oder woran kann das liegen?"

10:10 Uhr
Guten Morgen liebe Freunde des gepflegten Motorsports!
Was erwartet uns heute? Die Formel 1 ist in der Sommerpause, aber spannende Geschichten gibt es in unserem Zirkus immer.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x