Formel 1 - Tippspiel: Wer gewinnt in Ungarn?

Die Favoriten der Redaktion

Feiert Nico Rosberg den nächsten Sieg oder kann ein wiedererstarkter Sebastian Vettel ihm doch gefährlich werden? Die Motorsport-Magazin.com-Redakteure tippen.
von

Motorsport-Magazin.com - Samy Abdel Aal: Lewis Hamiltons unmenschliches Pech bringt auch in Ungarn die Ordnung auf dem Podest mächtig durcheinander. Denn statt dem nächsten Mercedes-Doppelsieg darf Nico Rosberg am Sonntag zwei Kontrahenten anderer Rennställe mit Schmapus bespritzen. Während Sebastian Vettel nach starkem Wochenende sein erstes Podium seit dem Kanada GP einfährt, beendet Fernando Alonso gar eine noch längere Durststrecke. Im siebten Rennen nach seinem Husarenritt auf Rang drei in Shanghai darf der alles überragende Spanier endlich wieder eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Samys Top-3-Tipp: 1.Rosberg 2.Vettel 3.Alonso

Sönke Brederlow: Formel-1-Fans, schnallt euch an! In Ungarn werden wir eines der spannendsten Rennen der gesamten Saison sehen. Das Wetter spielt verrückt, starker Regen wechselt sich mit strahlendem Sonnenschein ab, während Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen trotz mangelnder Überholmöglichkeiten auf dem Hungaroring durch das Feld pflügen. Nicht? Na gut, man wird ja nochmal träumen dürfen...

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Bottas

Nico Pappelau: Wie schon meine Großmutter zu sagen pflegte: Überholmanöver auf dem Hungaroring sind so selten wie Hasen, die Füchse jagen. Darum tippe ich Rosberg auf Sieg vor Vettel und Bottas. Hamilton wird zwar mit Wut im Bauch ein schönes Stück nach vorn kommen, doch das Podium sollte unter normalen Umständen für ihn außer Reichweite bleiben.

Nicos Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Bottas

Marion Rott: Was soll man auch sagen? Es läuft erneut auf einen Sieg von Nico Rosberg hinaus. Interessant werden nur zwei Dinge: Wie weit kommt Lewis Hamilton auf dem nicht gerade überholfreundlichen Hungaroring nach vorne und hat Red Bull oder Williams die bessere Longrun-Pace? Mein Tipp: Hamilton crasht bei einem Überholversuch, Sebastian Vettel fällt zurück und Valtteri Bottas und Daniel Ricciardo machen das Podest unter sich aus.

Marions Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Bottas 3. Ricciardo

Philipp Schajer: Boring, boring Hungary! Nico Rosberg ist der Sieg nur durch einen technischen Defekt zu nehmen, aber diese beschränken sich ohnehin auf seinen Teamkollegen, daher droht wohl kaum Gefahr. Dahinter streiten sich Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo um das Podium, weil der Red Bull die vielen Kurven des Hungarorings besser als der Williams nimmt.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Ricciardo

Fabian Schneider: Wer gegen Rosberg tippt, ist ohne Zweifel risikofreudig. Vettel oder Bottas ganz vorne? Nein, das ist mir zu gefährlich. Rosberg wird das Ding schaukeln, technische Probleme werfen Vettel zurück. Das macht die Bahn frei für die jungen Wilden.

Fabians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Bottas 3. Ricciardo


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x