Formel 1 - Hamiltons Zukunft: Mercedes ein Leben lang?

Im Moment bin ich recht entspannt

Nach der Vertragsverlängerung von Nico Rosberg gerät auch Lewis Hamiltons Vertrag bei Mercedes ins Visier. Er möchte wohl bleiben - fix ist aber noch nichts.
von

Motorsport-Magazin.com - Nico Rosberg ist für die kommenden Jahre fix bei Mercedes - doch wie sieht es bei Lewis Hamilton aus? Im September 2012 unterschrieb der Brite einen Dreijahres-Vertrag und ist damit bis zum Ende der Saison 2015 fest bei den Silberpfeilen. Dementsprechend will der Weltmeister von 2008 sich jetzt noch keine großen Gedanken machen. "Meine Situation ist anders als die von Nico war", erklärte Hamilton. "Sein Vertrag lief - glaube ich - am Ende des Jahres aus. Mein Vertrag läuft ja noch bis 2015."

Lewis Hamilton macht sich keine Sorgen um seinen Mercedes-Vertrag - Foto: Sutton

Klar ist aber: Einen Abschied von Mercedes wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. "Ich bin seit ich 13 Jahre alt bin mit Mercedes verbunden und es ist sehr schwierig vorstellbar, mich selbst woanders zu sehen", machte der Brite klar. "Aber du weißt nie, was die Zukunft bereithält."

Bevor er 2013 zu den Silberpfeilen wechselte, stand Hamilton seit seinem Formel-1-Debüt als McLaren-Stammfahrer unter Vertrag und holte mit den Chrompfeilen 2008 seinen ersten und bisher einzigen WM-Titel. Bereits zu seinen Zeiten in der F3 Euroseries war der Brite mit einem Mercedes-Motor unterwegs, der ihn 2005 zum Meister machte.

Irgendwann wird sicherlich der Zeitpunkt kommen, zu dem ich mich mit den Teambossen zusammensetze und über meine Zukunft rede.
Lewis Hamilton

"Ich bin sehr, sehr glücklich im Team", erklärte der 27-fache GP-Sieger. "Irgendwann wird sicherlich der Zeitpunkt kommen, zu dem ich mich mit den Teambossen zusammensetze und über meine Zukunft rede." Wann dieser Moment tatsächlich kommen wird, ließ sich Hamilton aber nicht entlocken. Stress kommt jedenfalls nicht auf: "Im Moment bin ich recht entspannt."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x