Formel 1 - Dankesbotschaft an Fans von Corinna Schumacher

Worte des Dankes im Programmheft

Seit rund einem Monat ist Michael Schumacher nicht mehr im Koma. Ehefrau Corinna bedankt sich vor der Deutschland GP bei den vielen Fans.
von

Motorsport-Magazin.com - Corinna Schumacher richtet sich vor dem Deutschland GP auf dem Hockenheimring mit einer Dankesbotschaft an die vielen Fans ihres Ehemannes Michael. "Der Große Preis von Deutschland bietet mir die willkommene Gelegenheit, euch von Herzen für all die guten Wünsche und positiven Energien zu danken", schreibt sie im offiziellen Programmheft des Grand Prix und fügt hinzu: "Euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen!"

Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird.
Corinna Schumacher

Im Anschluss erklärt Corinna aber auch, dass im Hinblick auf den Gesundheitszustand des F1-Rekordweltmeister noch lange nicht alles eitel Wonne ist. "Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird", so Schumachers Ehefrau.

Am 16. Juni kam die offizielle Bestätigung der Familie Schumacher, dass Michael nicht mehr im künstlichen Tiefschlaf liegt, in den er nach seinem Skiunfall am 29. Dezember des Vorjahres versetzt worden war. Corinnas Dankesbotschaft ist das erste offizielle Statement der Familie seit dieser Nachricht.

Die Dankesbotschaft aus dem offiziellen Programmheft des Deutschland Grand Prix im Wortlaut:

Liebe Motorsportfreunde,

Diese Nachricht soll für euch sein, die ihr eure Liebe zu Michaels Sport in all den Jahren gemeinsam mit ihm ausgelebt und ihn im zurück liegenden halben Jahr auch abseits der Strecke unterstützt habt - der Große Preis von Deutschland bietet mir die willkommene Gelegenheit, euch von Herzen für all die guten Wünsche und positiven Energien zu danken, die ihr Michael sendet. Ich muss sagen, euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen! Gut zu wissen, dass wir die schwerste Zeit gemeinsam überstanden haben!

Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit - wie so viele Jahre in der Formel 1 - erneut Michaels Verbündete sein wird. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien ebenfalls alles Gute.

Auf Wiedersehen

Corinna Schumacher

Die Dankesworte im offiziellen Programmheft in Hockenheim - Foto: Motorsport-Magazin.com

Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x