Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Aktuelles aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer bestens unterhalten. Hier gibt es nicht nur trockene News-Kost, sondern auch Kurioses aus der Formel-1-Welt.
von

Motorsport-Magazin.com - 19:00 Uhr
So, liebe Freunde der Formel 1! Für heute verabschieden wir uns vom Ticker und wünschen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende. Natürlich lassen wir euch nicht ohne ein kleines Bonbon gehen! Die heutigen Zahlen des Tages verdeutlichen noch einmal, was es wirklich bedeutet, Formel-1-Pilot zu sein. Seit Beginn der Saison hat Fernando Alonso vierzehn! Länder dienstlich bereist und dabei schon fünfzig! Flüge hinter sich gebracht. Na dann, wohl bekommt's!

17:55 Uhr
Große Ehre für das Williams-Team: Niemand geringeres als Großbritanniens Premier-Minister David Cameron eröffnete heute im englischen Grove die acht Millionen Pfund teure neue Abteilung für Design-Ingenieure. Bis zu 250 Mitarbeiter haben dort auf knapp 3800 Quadratmetern Platz. Das Hauptquartier des Formel-1-Teams ist übrigens direkt daneben...

17:01 Uhr
Gratuliere Nico Rosberg zur Hochzeit und vergebe ein Like!

16:18 Uhr
Der Kollege, der in Silverstone war, hat in seinen Lehren schon Andeutungen gemacht. Nicht nur er hat den Kreisverkehr etwas mitteleuropäischer genommen als es die Briten tun. Hier gibt es die Auflösung, wem es noch so erging.

15:56 Uhr
Draußen vor unserem Münchner Büro fahren die Autos hupend vorbei. Die feiern doch nicht etwa Rosbergs Hochzeit?

15:31 Uhr
Lotus-Fans anwesend? Gerade ist die ganze Lotus-PR-Flut in der Redaktion gelandet. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, dann gibt es die ganze Lotus-Action hier. Ein kleiner Vorgeschmack, wie man sich Pastor Maldonados Wochenende schönreden kann? Teamchef Gastaldi: "Einmal mehr haben wir eine großartige Reaktion von Pastor gesehen: Auch wenn sein Auto beschädigt war und sein Motor nicht die volle Leistung hatte, so hat er dennoch weiter gepusht."

14:55 Uhr
So wird es bei Rosbergs Hochzeit nicht ausgesehen haben, aber Pressemann Georg Nolte bestätigt die Hochzeit via Twitter.

14:33 Uhr
Wie packt man einen Hochzeitsmarsch in Buchstaben? Kein Ahnung, dann eben so: Nico Rosberg hat seine Vivian geheiratet! Wie heißt es so schön: Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Da war nach Silverstone das richtige Datum schnell gefunden.

Herzlichen Glückwunsch Nico und Vivian - Foto: Sutton

13:18 Uhr
Was macht eigentlich Mathias Lauda? Wussten wir bis gerade eben auch nicht. Zum Glück gibt es spannende PRs der NASCAR Whelen Euro Series. Achso, die NASCAR Whelen Euro Series. Wer kennt sie nicht? Jedenfalls fährt er jetzt da.

12:40 Uhr
Kurioses aus der Formel-1-Vergangenheit: 2011 gastierte ebenfalls die Formula Student unmittelbar nach der Formel 1 in Silverstone - und behinderte die Königsklasse. Weil die Studenten einen Teil der Rennstrecke für sich beanspruchten, musste die Formel 1 beim Young Drivers Test auf die Kurzanbindung ausweichen.

Die Formula Student mischt die Formel 1 auf - Foto: FSG - Hirvonen
Schumacher gewann vor zehn Jahren ein enges Rennen in Silverstone - Foto: Sutton

12:20 Uhr
Blick zurück: Genau heute vor zehn Jahren hat Michael Schumacher den Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Es war Ferrari-Sieg Nummer 177. Es war Schumachers dritter und letzter Sieg in Silverstone.

11:45 Uhr
Wie versprochen kommt hier die vollständige Story zum Caterham-Umbruch. Die Maßnahmen, die Kolles in Leafield einleitet, sind drastisch. Was meint hier: Schafft Caterham mit Kolles die Kehrtwende?

11:27 Uhr
Fliegender Wechsel in Silverstone! Als die Formel 1 ihre Sachen gepackt hat, ist die Formula Student nach Silverstone gekommen. Was für ein Ding? Einfach ausgedrück: Studenten, die ihre eigenen Formel-Kisten konstruieren und damit Rennen fahren. Paddy Lowe war übrigens bei der Eröffnungsfeier, im letzten Jahr war Ross Brawn Schirmherr.

11:00 Uhr
Der Kollege hat die Wartezeiten am Flughafen übrigens genutzt, um die Lehren seiner Großbritannien-Woche niederzuschreiben. Der hohen Frequenz des 'Sch...'-Wortes entnehmen wir mal, dass es doch die ein oder andere Wartezeit gab.

10:53 Uhr
Wir begrüßen heute einen seltenen Gast im Büro: Der Kollege aus England ist wieder da. Nach einer Woche auf der Insel hat er sich sogar wieder auf die Kollegen im Büro gefreut.

10:43 Uhr
Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorsports. Was erwartet uns heute? Jede Menge Nachrichten aus dem Hause Caterham können wir versprechen - nicht unspektakulär. Wir haben soeben mit einem Insider gesprochen, die Ausführliche Geschichte kommt bald.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x