Tipp

Formel 1 - Tippspiel: Wer gewinnt in Österreich?

Die Favoriten der Redaktion

Schafft Wililams die Sensation in Spielberg? Zieht Rosberg im WM-Duell weiter weg? Was ist mit Hamilton? Die Motorsport-Magazin.com-Redakteure tippen...
von

Motorsport-Magazin.com - Samy Abdel Aal: Das Qualifying in Spielberg hatte in der Tat einige Überraschungen parat. Für das Rennen wähle ich bei meinen Tipps jedoch eine konservative Herangehensweise. Nico Rosberg ist mein klarer Siegfavorit, denn ich glaube kaum, dass die Williams über eine gesamte Renndistanz in der Lage sein werden, den überlegenen F1W05 Hybrid hinter sich zu halten. Allerdings gelingt dem britischen Traditionsrennstall mit einem der beiden Piloten - in dem Fall Valtteri Bottas - ein Podestplatz. Auch der spanische Matador Alonso findet sich nach gewohnt starkem Rennen auf dem Podium wieder.

Samys Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Bottas 3. Alonso

Kerstin Hasenbichler: Mein Siegertipp? Felipe Massa! Natürlich scheinen Mercedes und Nico Rosberg die besseren Karten zu haben, aber wer hätte gedacht, dass beide Williams die Silberpfeile im Qualifying schlagen??? Massa wäre ein derartiger Triumph zu wünschen - nicht nur wegen dem Vorfall von vor zwei Wochen in Kanada, sondern weil sein letzter Sieg bereits sechs Jahre zurückliegt (Brasilien GP, 2008).

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Massa, 2. Rosberg, 3. Ricciardo

Scheint Lewis Hamiltons Stern in Spielberg trotz verpatzen Qualifyings - Foto: Sutton

Stephan Heublein: Was, Hamilton? Ja, einige werden jetzt die Augenbrauen bis über die nicht vorhandenen Tattoos hochziehen. Aber mit Wut im Bauch und Hilfe durch Ausrutscher der anderen prescht Lewis ganz nach vorne. Nico? Keine Punkte. Die WM soll spannend bleiben. Felipe bleibt dann leider nur Platz zwei.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Massa 3. Ricciardo

Christian Menath: Zum ersten Mal bin ich mir nicht sicher, ob Mercedes das Ding heimschaukeln wird. Der Williams ist auf der Geraden schnell, es wird schwierig für Rosberg an beiden vorbeizukommen. Auf der anderen Seite ist Williams immer für Pannen gut. Fehlerfreie Rennen gab es bisher kaum. Deshalb ist mein Tipp am Ende doch wieder Mercedes. Rosberg wird es machen.

Christians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Bottas 3. Massa

Nico Pappelau: Offenbar ist die Zeit der Wunder in der Formel 1 noch nicht vorbei. Darum behaupte ich, dass sich Hamilton und Rosberg schon in der ersten Runde so beharken, dass es krachen wird. Häkkinen & Coulthard in Spielberg '99 lässt grüßen... Massa wird die Situation eiskalt nutzen und seinen ersten Sieg für Williams holen.

Nicos Top-3-Tipp: 1. Massa 2. Rosberg 3. Ricciardo

Annika Kläsener: Wenn das Qualifying in Spielberg und das Rennen in Kanada eines gezeigt haben, dann dass alles möglich ist. Daher sehe ich keinen Grund, nicht auf einen der beiden Williams-Piloten zu setzen. Da Valtteri Bottas mit etwas Wut über sich selbst im Bauch fährt, da er auf der entscheidenden schnellen Runde patzte, schätze ich ihn stärker ein als Felipe Massa. Und weil ich einen Mercedes auf Platz drei etwas fad fände, hoffe ich auf Daniel Ricciardo - im Gegensatz zu meinen Kollegen habe ich etwas für sein Lachen übrig.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Bottas 2. Massa 3. Ricciardo

Kann Sebastian Vettel von Platz 12 noch zaubern? - Foto: Sutton

Marion Rott: Der rationale Teil meines Gehirns sagt: Nico Rosberg wird gewinnen, einer der Williams-Piloten kommt aufs Podest und Lewis Hamilton arbeitet sich von Rang neun noch auf Platz drei nach vorne. Der emotionale Teil meines Gehirns wünscht sich aber, dass Felipe Massa morgen seinen ersten Sieg nach Brasilien 2008 holt und Bottas den Doppelsieg perfekt macht. Was soll ich sagen: Die Emotionen haben diesmal gesiegt.

Marions Top-3-Tipp: 1. Massa 2. Bottas 3. Hamilton

Robert Seiwert: Sorry, Felipe, aber in diesen WM-Wochen tippe ich garantiert nicht auf Brasilien. Deshalb macht's der Rosberg. Auch, weil der Silberpfeil einfach besser ist als der Williams. Vettel schafft es auch aufs Podium (wahrscheinlich nur bei meinem Tipp...), weil das die tollen Fans in Spielberg beim Heimspiel verdient hätten.

Roberts Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Massa 3. Vettel

Philipp Schajer: Ich rufe die große Mercedes-Krise aus. Weil Nico Rosberg wieder technische Probleme bekommt und Lewis Hamilton erneut einen Dreher hinlegt, gewinnt tatsächlich Felipe Massa vor Valtteri Bottas. Vom dritten Platz grinst Daniel Ricciardo, der Red Bull ein einigermaßen versöhnliches Heimspiel beschert.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Massa 2. Bottas 3. Ricciardo


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x