Formel 1 - Wolff verkauft Williams-Anteile in die USA

Fünf Prozent an Gesundheitsunternehmer

Toto Wolff hat fünf Prozent seiner Williams-Anteile an einen amerikanischen Gesundheitsunternehmer verkauft. Eine Kaufoption für die restlichen Anteile besteht.
von

Motorsport-Magazin.com - Toto Wolff hat einen Teil seiner Williams-Anteile an den amerikanischen Gesundheitsunternehmer Brad Hollinger verkauft. "Es war immer der Plan, den Aktienanteil an Williams soweit zu reduzieren, dass es ein klares finanzielles Investment darstellt", erklärte der Mercedes-Motorsportchef.

Es war aber eine ziemliche Aufgabe, jemanden zu finden, der gut für das Unternehmen und gut für die Familie ist.
Toto Wolff

Wolff hatte 15 Prozent der Williams-Anteile besessen, als er zu Mercedes wechselte und dort den Posten des Motorsportchefs übernahm. Um Interessenskonflikte zu vermeiden, war es von Anfang an das Ziel, einen Großteil dieser Anteile zu verkaufen. "Es war aber eine ziemliche Aufgabe, jemanden zu finden, der gut für das Unternehmen und gut für die Familie ist und der auch über die gleiche Einstellung verfügt, die ich hatte, als ich als finanzieller Investor zu Williams stieß", erklärte Wolff.

Hollinger erwarb aktuell fünf Prozent der Anteile und gleichzeitig die Option, die verbleibenden zehn Prozent später in dieser Jahr zu erwerben, wie Autosport berichtet. Die restlichen 95 Prozent teilen sich wie folgt auf: Frank Williams 52 Prozent, Toto Wolff zehn Prozent, Patrick Head neun Prozent und der Rest ist im Besitz von Börsenanlegern.

Hollinger, der Eigentümer des Unternehmens Vibra Healthcare, das in den USA 90 Krankenhäuser besitzt und betreibt, ist selbst ein großer Fan der Königsklasse und nennt mehrere historische Formel-1-Boliden sein Eigen. "Ich denke, die Formel 1 steht direkt an der Schwelle zu einem explosiven Wachstum", erklärte Hollinger. Er ist überzeugt, dass die Formel 1 über die sozialen Netzwerke auch den Sprung in die Staaten machen wird und möchte ein Teil davon sein.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x