Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 16. Juni

Das Neueste aus der F1-Welt

Die Fußball-WM hat begonnen. Kein Grund, sich nicht weiter der Formel-1-Welt zu widmen. Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem Laufenden.
von

18:00 Uhr - Anpfiff! Wir lassen euch jetzt mal in Ruhe Fußball gucken und melden uns morgen wieder. Abpfiff also für uns!

17:50 Uhr - Mit Neymar hatten wir bereits einen Portugiesisch-Muttersprachler im Ticker - fehlt ein deutschsprachiger Kicker. Nehmen wir doch... Nico Rosberg.

Kick it like Rosberg!: (1:00 Min.)

16:52 Uhr - Neymar zum zweiten - diesmal in einem Video, das eine neue Sportart zeigt. Sie nennt sich Footkhana.

Ken Block und Neymar spielen Footkhana: (04:28 Min.)

16:43 Uhr - Das Race of Champions wird um zwei Events erweitert: Während der Fußball-EM 2016 und der WM 2018 wird in der Commerzbank Arena Frankfurt jeweils ein Nations Cup der großen Fußballnationen ausgetragen. Das Format wird so aussehen, wie man es vom traditionellen Nations Cup beim Race of Champions am Jahresende gewohnt ist.

16:15 Uhr - Wer die 24 Stunden von Le Mans auch in audiovisueller Form nacherleben möchte, ist mit dem Rückblick-Video gut bedient.

Rückblick auf den Klassiker an der Sarthe 2014: (03:20 Min.)

15:40 Uhr - "Ich kann bestätigen, dass die 24 Stunden von Le Mans ein hartes Rennen sind!", twitterte Mark Webber nach seinem Auftritt mit Porsche, der mit einem Ausfall endete. "Der Teamgeist und die Achterbahnfahrt der Gefühle waren sowohl unglaublich als auch einzigartig." Falls ihr das Rennen verpasst habt, könnt ihr im Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com nachlesen, was alles passiert ist.

15:12 Uhr - Um euch auf den neuesten Stand zu bringen haben wir die Ereignisse seit Schumachers schwerem Ski-Unfall zusammengefasst:

Facts rund um Schumachers Unfall

  • Ski-Unfall am 29.12.2013 in Méribel (Frankreich)
  • Erste Operation direkt nach der Einlieferung in die Klinik in Grenoble
  • Schumacher schwebt nach dem Ski-Sturz in Lebensgefahr
  • Zweite Operation: Hämatom aus linker Gehirnhälfte entfernt
  • Zum Unfall: keine überhöhte Geschwindigkeit, Skipiste korrekt gekennzeichnet
  • 30. Januar: Aufwachprozess wird eingeleitet
  • 4. April: Erste Momente des Bewusstseins und des Erwachens
  • 16. Juni: Bestätigung: Schumacher aus Koma erwacht & zur Reha verlegt

15:02 Uhr - Hamilton ist in seiner Freizeit gerne mal auf zwei Rädern unterwegs. In Barcelona unterhielt er die Fans - mit mehr Lärm als bei einem Formel-1-Rennen...

Hamilton lässt es auf zwei Rädern krachen: (00:20 Min.)

14:58 Uhr - Lewis Hamilton traf in Barcelona nicht nur auf Valentino Rossi, sondern auch auf dessen Teamkollegen Jorge Lorenzo. Ob er sich wohl ein paar Tipps für sein Hobby geholt hat?

Lewis Hamilton unterhielt sich mit Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo. - Foto: Yamaha/Twitter

14:44 Uhr - So lässt sich ein Formel-1-Rennen natürlich auch verfolgen...

14:15 Uhr - In wenigen Tagen steht mit dem Österreich GP ja bekanntlich das nächste Rennen auf dem Programm. Kann Daniel Ricciardo wieder gewinnen? Adrian Newey ist von der Grinsekatze jedenfalls begeistert: "Wenn er im Funk spricht, ist es so, als würde er eine Tasse Tee trinken und einhändig fahren." Australien ist eben doch auch ein bisschen England...

13:45 Uhr - Auch Fernando Alonso freut sich, dass es Michael Schumacher besser geht. Einen besseren Start in die Woche hätten wir uns wirklich nicht vorstellen können.

13:22 Uhr - Nico Rosberg und Lewis Hamilton messen sich nicht nur auf der Strecke, sondern auch beim Kicken in der Garage, wie sie in einem Video zeigen.

Hamilton und Rosberg kicken: (2:00 Min.)

12:52 Uhr - Die Reaktionen aus der Motorsport-Welt haben wir in einer Bilderserie zusammengefasst, die wir regelmäßig aktualisieren werden. Also klickt rein!

12:12 Uhr - Gute Neuigkeiten verbreiten sich schnell und so gibt es bereits die ersten Reaktionen auf Schumachers Erwachen aus dem Koma.

11:50 Uhr - Uns haben gerade großartige Nachrichten aus Grenoble erreicht! Michael Schumacher befindet sich nicht mehr im Koma und wurde in eine Reha-Klinik verlegt, wo er sich nach seinem Ski-Unfall Ende Dezember weiter erholen soll. "Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben", teilte Schumis Managerin Sabine Kehm in einem Statement mit!

11:08 Uhr - Lewis Hamilton war am Wochenende auf Stippvisite bei der MotoGP in Barcelona. Er traf dort unter anderem Valentino 'The Doctor' Rossi.

10:53 Uhr - Wagen wir einen Blick über den Tellerrand richtung Nascar. Fußball-Star Neymar lässt sich von einem donnernden Boliden nicht beeindrucken, wie ihr im Video seht.

Fußball-Star Neymar und die NASCAR: (1:00 Min.)

10:17 Uhr - Achtung, Roscoe! Jetzt kommt Rocky! Das Duell Hamilton gegen Rosberg geht in die Verlängerung: Jetzt sind die Vierbeiner dran. Die beiden Bulldoggen von Lewis Hamilton kennt die ganze Formel-1-Welt, im Psychoduell um den WM-Titel greift nun auch Nico Rosbergs Katze Rocky ein.

10:12 Uhr - Wir haben für euch ein paar Videos zum Thema Fußball aus dem Archiv gekramt. Den Auftakt bildet Sebastian Vettels Besuch bei den New York Red Bulls im Jahr 2011.

Vettel besucht New York Red Bulls: (5:00 Min.)

09:55 Uhr - Guten Morgen Motorsport-Fans! Wir versorgen euch heute wieder mit dem Neuesten aus der Königsklasse und blicken auch auf das Deutschland-Spiel heute Abend voraus.


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x