Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 12. Juni

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:04 Uhr - Das war es dann für heute. Zumindest hier im Formel-1-Ticker. Die Motorrad- und Langstrecken-Kollegen sind noch fleißig am schreiben. Der Großteil der Formel-1-Redaktion darf sich jetzt das Feierabendbier pünktlich zum WM-Start gönnen. Bis morgen an gleicher Stelle!

Eis oder Bier? Wir nehmen beides! - Foto: Sutton

17:53 Uhr - Dem Kollegen war uns Ventilator zu laut, nur noch Stufe 2 statt Stufe 3 :( Wir müssen mal nachrüsten!

Wir brauchen mehr Kühlung - Foto: Daimler

17:48 Uhr - Auch Force India befindet sich schon im WM-Fieber. Nico Hülkenberg und Sergio Perez liefern sich ein heißes Duell mit dem runden Leder.

Hülkenberg und Perez im Fußballduell: (02:36 Min.)

17:13 Uhr - Und noch einmal Österreich! Gerhard Berger hat sich zu Wort gemeldet und kann sich nur schwer vorstellen, dass in Spielberg ein anders Team als Mercedes gewinnen wird. Aber er macht zumindest den Red-Bull-Fans Hoffnung: "Wenn Renault halbwegs die Füße auf den Boden kommt, werden sie schnell wieder dabei sein."

17:05 Uhr - Apropos Österreich... wir können bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Rennwochenede bieten. Die Formula Unas stehen fest!

Foto: Red Bull

16:42 Uhr - Nico Rosberg bereitet sich schon auf das nächste Rennen in Österreich vor. Ob er einen Gipfel rund um den Red Bull Ring erklimmen will?

16:06 Uhr - Die Gerüchteküche brodelt! Angeblich soll Ferrari am Freitag den LMP1-Einstieg verkünden. Ist das Video, dass die Scuderia jetzt veröffentlich hat ein weiterer Hinweis?

Ferrari in Le Mans: (1:00 Min.)

15:23 Uhr - Erinnert ihr euch noch an Luca Filippi? In die Formel 1 hat es der Italiener zwar nie geschafft, aber immerhin war er 2011 Vizemeister der GP2. Zukünftig geht Filippi in der IndyCar Serie in Amerika an den Start und trifft dort unter anderem auf Juan Pablo Montoya und Sebastien Bourdais.

14:55 Uhr - Gestern gab es im Training zu den 24h von Le Mans einen schweren Unfall. Wie durch ein Wunder ist Loic Duval, der den Audi R18 e-tron quattro nichts Schlimmes passiert. Am Rennen kann er aber nicht teilnehmen. Audi hat schon einen Ersatz gefunden. Es ist: Marc Gene!

Marc Gene ersetzt Loic Duval - Foto: Sutton

14:50 Uhr - Heute Abend gibt es bei uns etwas zu gewinnen. Dazu müsst ihr nichteinmal Fußballspiele richtig tippen. Was es zu gewinnen gibt und wie genau ihr teilnehmen könnt, verraten wir euch später. Nur so viel sei gesagt: Der Preis hat es in sich!

14:23 Uhr - Wir sind euch noch die Auflösung unseres kleinen WM-Rätsels schuldig. Auf dem Spielplan markiert sind alle Länder, die in der 64-jährigen Geschichte der Formel 1 noch keinen Grand-Prix-Piloten hervorgebracht haben.

14:02 Uhr - Nachdem Adrian Newey bei Red Bull verlängert hat, meldet sich nun auch Ferrari zu Wort. Angeblich hatten die Italiener großes Interesse am Design-Guru. Die Scuderia will ihm aber kein Angebot unterbreitet haben.

13:55 Uhr - Ui, Die neuen Magazine sind da! Soeben kamen die Kartons mit den ersten Exemplaren des Motorsport-Magazins an - frisch aus der Druckerei. Wir geben euch schon einen kleinen Hinweis auf unser neues Cover.

Ausgabe 37 des Motorsport-Magazins ist ab nächstem Mittwoch erhältlich - Foto: Motorsport-Magazin.com

13:43 Uhr - Wir haben für euch noch ein lustiges Lotus-Video. Jetzt, da Kimi Räikkönen ja nichtmehr die ganze Simulator-Arbeit bei Lotus stemmt, brauch es einen Ersatz.

The Stig in der Lotus-Fabrik: (02:27 Min.)

13:21 Uhr - Wie sagte Edmund Stoiber einst so schön: "Wer ein Trio vorne hat wie Ronaldo, Ronaldinho und die anderen Brasilianer: Roberto Carlos, Rivaldo dazu noch! Rivaldo! Rivaldo, Ronaldinho und Ronaldo - das dann verloren zu haben, das ist zwar bitter, aber nicht so bitter." Und wen hat unser Ede vergessen? Richtig, den anderen Brasilianer, den Massa.

Felipe Massa macht Stoibers brasilianisches Traum-Trio perfekt - Foto: Sutton

13:07 Uhr - So sieht ein WM-Spielplan in einer Motorsport-Redaktion aus... Wer findet heraus, welche Länder auf dem Spielplan eingekreist sind?

Was haben die eingekreisten Länder gemeinsam? Tipp: Es geht nicht um Fußball... - Foto: Motorsport-Magazin.com

13:59 Uhr - Na toll! In unserem Münchner Büro steht die Luft, die Fußballnationalmannschaft hätte sich hier ohne Probleme an das brasilianische Klima gewöhnen können. Die Kollegen in Graz haben den Luxus einer Klimaanlage - dort hagelt es aber nun.

12:43 Uhr - Während die Formel 1 Teams zu verlieren droht, floriert die LMP1-Klasse in Le Mans geradezu. Lotus hat soeben seinen neuen Boliden vorgestellt. Am Steuer übrigens ein alter Bekannter: Christijan Albers!

So sieht der neue LMP1-Renner aus - Foto: Lotus

12:26 Uhr - Die Formel 1 pausiert an diesem Wochenende vor dem großen Österreich-Comeback. Motorsport-Magazin.com ist natürlich trotzdem für euch im Einsatz. Neben dem legendären 24-Stundenrennen in Le Mans wird auch in Barcelona gefahren: das siebte Rennen der MotoGP-Saison steht an. Unsere Maria ist schon am Circuit de Catalunya-Barcelona unterwegs.

12:06 Uhr - So, Danners Klartext ist im Kasten. Ist ganz schön lange geworden, gab aber auch viel zu besprechen. Was genau? Zum Beispiel wie Mercedes die Konkurrenz beleigt hat und wieso Rosberg ins Ziel gekommen ist und Hamilton nicht. Gleich nachlesen!

11:46 Uhr - Jaja, Nico Rosberg ist Fußballfan und unterstützt die Deutsche Nationalmannschaft. Aber ob da dieses Video so hilfreich ist? Immerhin bringt es uns zum Lachen. Euch auch?

Der WM-Song mit Nico Rosberg: (03:18 Min.)

11:29 Uhr - Wir haben gerade mit unserem exklusiv-Experten Christian Danner über den Kanada GP und vor allem Nico Rosberg gesprochen. Das Ergebnis gibt es gleich. Zuvor dürft ihr nochmal abstimmen:

11:05 Uhr - Ja, wir geben es ja zu: Auch wir können uns der Fußball-WM nicht ganz entziehen. Kamui Kobayashi hingegen schon. "Ich interessiere mich nicht überhaupt nicht dafür. Alles was ich weiß ist, dass Japan nicht gut ist", verrät der WM-Grinch. Ob es die japanischen Fußballer bei Kamikaze-Koba auch so sehen?

10:57 Uhr - Aber wir sind nicht die einzigen, die im Büro schwitzen müssen. Wir beschweren uns auch nicht, immerhin müssen wir nicht wie Pedro de la Rosa diese alberne Kappe tragen.

10:51 Uhr - Hallo zusammen! Auch wenn der heutige Tag klar im Schatten des Fußballs steht, wir schreiben uns trotzdem für euch die Finger wund. Wir haben hier irgendwie eh das Gefühl in Brasilien zu sein - die Temperatur im Büro ist sicher auf Sao-Paulo-Niveau, wo heute das Eröffnungsspiel steigen wird.


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x