Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 10. Juni

Das Neueste aus der F1-Welt

Den Kanada GP im Rücken, Österreich vor der Brust: Motorsport-Magazin.com macht keine Pause und tickert Wissenswertes und Lustiges.
von

18:08 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und begrüßen euch morgen an gleicher Stelle wieder. Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss: Wir haben Technik-Trends aus Kanada zusammengetragen. Die Bilderserie gibt es schon hier, der Artikel dazu folgt gleich. Viel Spaß und bis morgen!

17:48 Uhr - Kleiner Hinweis in eigener Sache: Am Wochenende findet das 24-Stunden-Rennen in Le Mans statt. Wir tickern für euch ganze 24 Stunden druch, bei uns verpasst ihr nichts - Versprochen!

17:01 Uhr - Nach der Pause in Kanada ist die GP2 in Österreich wieder mit am Start. Auch dabei: Motorsport-Magazin.com-Kolumnist Daniel Abt. Morgen geht es für ihn ersteinmal in den GP-Simulator nach Italien, anschließend macht er sich an seine neue Kolumne.

16:34 Uhr - Was fast ein bisschen untergeht in dieser Saison: Pirelli macht einen richtig guten Job. Die Force India Piloten kamen sogar mit einem Stopp durch. Bei wem die Reifen wie lange hielten, sieht man in dieser Grafik sehr schön.

16:03 Uhr - Diese Gesichter sprächen Bände - Teil III.

Foto: Was Seb wohl hier denkt?

15:38 Uhr - Diese Gesichter sprächen Bände - Teil II.

Sieht fast so aus, als würde Ricciardo Vettel auslachen - Foto: Sutton

15:16 Uhr - Wir haben ein paar lustige Bilder vom Wochenende gefunden. Diese Gesichter sprächen Bände - Teil I.

Daniel Ricciardo freut sich ein bisschen über seinen Sieg - Foto: Sutton

14:34 Uhr - Renault feiert sich übrigens nach dem Sieg von Daniel Ricciardo ganz ordentlich selbst. Ok, ein kleiner Blick in die Vergangenheit ist erlaubt: Zuletzt siegte ein Renault-Turbo 1986. Aber damals war das Renault-Aggregat noch 'State of the Art'. Heute ist es nur der Red Bull, wie Dietrich Mateschitz gerne betont.

14:16 Uhr - Die Redaktion diskutiert: Was ist der beste Vettel-Spruch? Eure Meinung dazu? Ihr könnt euch nicht mehr an jeden erinnern? Kein Problem, Kollege Seiwert hat sie für euch zusammengefasst.

Kein gewöhnliches Lenkrad mehr für den Sieger - Foto: Motorsport-Magazin.com

13:37 Uhr - Schöne Geste des Australien-GP-Veranstalters. In Zukunft erhält der Sieger des Rennens die Sir Jack Brabham Trophäe. Die australische Formel-1-Legende ist vor kurzem verstorben.

13:11 Uhr - Barfuß. Halbnackt. Pistole im Rücken. Das sind nur einige Schlagworte zu einer Geschichte, die Felipe Massa im Jahr 2001 mit DTM-Fahrer Augusto Farfus in Italien erlebt hat. Von diesem Trip erzählt euch heute Farfus in seiner neuen Motorsport-Magazin.com-Kolumne. Kleiner Auszug: "Felipe sagte noch: 'Augusto, schau da nicht so hin!' Aber da war es schon passiert: Blaulichter an, das Polizeiauto überholte uns und forderte uns auf, mitten auf der Autobahn anzuhalten. 'Ich hab's dir doch gesagt! Die halten uns an!', raunte Felipe auf dem Fahrersitz. Ich hatte das erst gar nicht verstanden, aber Felipe hatte Angst, dass er eine Strafe kassieren würde, weil er ja barfuß fuhr."

12:51 Uhr - Ein großes Lob geht übrigens einmal mehr an die kanadischen Formel-1-Fans. Volle Hütte, super Stimmung und wahre Petrol Heads. Das erwartet uns auch in Österreich. Unser österreichischer Kollege Schajer ist schon seit Monaten ganz aus dem Häuschen und sucht die schönsten Bilder vom Österreichring. Hier sein Favorit:

Der Österreich GP wird ein Fest - Foto: Sutton

12:32 Uhr - Große Heiterkeit in der Redaktion. Der Kollege Seiwert sucht gerade nach den besten Vettel-Sprüchen. Auch wenn es sportlich noch nicht so läuft, für Unterhaltung ist der Weltmeister immer gut. Das Ergebnis der harten Recherchearbeit könnt ihr in Kürze bei uns lesen.

12:19 Uhr - Wir haben noch ein lustiges Bild vom Wochenende gefunden. Besser könnte man den Kanada GP wohl nicht mit einem Bild beschreiben. Was uns bei diesem metaphorischen Bild etwas stört: Obwohl kein Brite geschossen hat, wurde nur ein Elfer verwandelt. Naja, deutscher Torwart eben.

12:08 Uhr - Solltet ihr es noch nicht gesehen haben, hier das lustigste Bild des Wochenendes. Ihr fragt euch, wer die kleinen Damen neben Nico Rosberg sind? Das sind die Töchter von Paddy Lowe. Aber auf den Vordergrund schaut hier sowieso niemand.

11:52 Uhr - Vor allem in Großbritannien muss sich Nico Rosberg spätestens seit Montreal Schummel-Vorwürfe gefallen lassen. Wie sieht ihr das? Schreibt uns eure Meinung und stimmt ab.

11:36 Uhr - Nicht ganz so spektakulär, aber immerhin dingfest war die Meldung, die heute Morgen von Caterham ins Haus flatterte. Caterham hat die Anteile an Alpine wieder an Renault zurückverkauft. Damit wird es keine gemeinsame Neuauflage des legendären Alpine geben.

Die Neuauflage des Klassikers bleibt Renault vorbehalten - Foto: Renault

11:12 Uhr - Heute Nacht kam das Gerücht auf, Ferrari könnte am Freitag den Le-Mans-Einstieg verkünden. Kollege Stritzke tippte gleich fleißig in die Tasten und beschreibt für euch das mögliche Szenario.

10:55 Uhr - Hallo zusammen! Na, den Kanada GP und den folgenden Feiertag gut überstanden? Auch heute liefern wir euch wieder die interessantesten Neuigkeiten rund um den schnellsten Zirkus der Welt.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x