Formel 1 - Maldonado stichelt gegen Bottas

Massa ist schneller

Obwohl Valtteri Bottas bisher im teaminternen Duell bei Williams die Nase vorne hat, sieht Pastor Maldonado Felipe Massa als schnelleren Fahrer.
von

Motorsport-Magazin.com - Während Valtteri Bottas bislang in jedem Saisonrennen Punkte machte, gelang dies einem seinem neuen Williams-Teamkollegen Felipe Massa bei Weitem nicht. Dennoch glaubt Pastor Maldonado, der im Vorjahr an der Seite des Finnen fuhr, nicht, dass Bottas ein besonders starker Widersacher ist. "Ich denke, Felipe hat gezeigt, dass er besser als er ist, hatte aber einfach mehr Pech", meinte der nun in Diensten von Lotus stehende Venezolaner.

Laut Maldonado dürfe man nicht nur die Ergebnisse für eine Beurteilung heranziehen, sondern müsse die Rennen genauer analysieren. "Im ersten Rennen ist Felipe ausgeschieden, in einem anderen dauerte sein Reifenwechsel fünf Minuten", hielt er fest. "Sicherlich ist Bottas ein schneller und professioneller Fahrer und verdient es in der Formel 1 zu sein. Aber ich glaube nicht, dass er schneller als Felipe ist."


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x