Formel 1 - MSM-User: Formel 1 muss lauter werden

Mercedes geht den richtigen Weg

Verstärker statt Auspuff? Die Sound-Frage spaltet aktuell die Fangemeinde der Formel 1. Unsere User sind sich mehrheitlich aber einig.
von

Motorsport-Magazin.com - Die User von Motorsport-Magazin.com wünschen sich eine lautere Formel 1. In einer aktuellen Umfrage beantwortete eine absolute Mehrheit von 54 Prozent die Frage "Muss die Formel 1 wieder lauter werden?" mit "Ja, Mercedes geht den richtigen Weg".

Der Jahrgangs-Primus aus Deutschland testete am Mittwoch in Barcelona einen Auspuff in Gestalt eines Megaphons, der für lautere Motorenklänge sorgen soll. Die Kritik, dass die neuen Power Units viel zu leise seien, gibt es schon seit dem ersten Saisonrennen in Melbourne. Mercedes hat nun einen ersten Lösungsansatz geboten.

In unserer Umfrage meinten nur 25 Prozent, dass in der Formel 1 die Technik, und nicht der Sound im Vordergrund stehe. 21 Prozent gaben an, diese Streitfrage sei ihnen egal, so lange die Rennen spannend sind. Ob diesem Fünftel der Grand Prix von Spanien spannend genug war?


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x