Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 8. Mai

Das Neueste aus der F1-Welt

Die Formel 1 startet in ihre Europa-Saison. Heute stehen bereits zahlreiche Interviews und Medien-Runden auf dem Plan. Hier gibt es alle wichtigen News live.
von

20:54 Uhr - So liebe Freunde des Motorsports: Wir verabschieden uns für heute uns freuen uns schon darauf, euch morgen wieder an gleicher Stelle begrüßen zu dürfen. Dann heulen endlich die Motoren wieder. Bis dann!

20:34 Uhr - Wir haben heute übrigens auch ein Interview mit Neu-Pop-Sternchen Nico Rosberg geführt. Der Mercedes-Pilot hat uns dabei verraten, dass das Auspuff-Megaphon erst bei den Testfahrten nach Barcelona ausprobiert wird.

19:45 Uhr - Wir haben etwas zum Schmunzeln für euch. Na, findet ihr Nico im Video?

Der WM-Song mit Nico Rosberg: (03:18 Min.)

19:10 Uhr - Jetzt könnt ihr auch das gesamte Kvyat-Interview nachlesen. Viel Spaß!

18:46 Uhr - Auch wenn es sportlich bei Sebastian Vettel noch nicht ganz so rund läuft, den Humor hat er nicht verloren. Der Weltmeister zum Mercedes-Duo: "Wenn ich Nico wäre, dann würde ich Lewis jetzt hassen."

18:26 Uhr - Nochmal Kvyat: Findet der Russland GP nun statt oder nicht? Das wollten wir vom jungen Russen wissen. Zweifel? "Nein." Das wars dann auch schon mit der Antwort.

18:12 Uhr - Während unseres Interviews mit Daniil Kvyat zog ein übler Geruch auf. Kvyat: "Was zur Hölle stinkt hier so?" Es roch nach Rauch - Erinnerungen an das Feuer in der Williams-Box wurden wach. Die Ursache für den Gestank konnten wir nicht herausfinden.

17:37 Uhr - Traurige Nachrichten erreichen uns derweil aus Kanada. Jacques Villeneuve Senior, Onkel von Jacques Villeneuve und Bruder von Gilles Villeneuve, kämpft gegen eine Krebserkrankung. Wie der 60-Jährige erklärte, befindet sich die Erkrankung bereits im vorangeschrittenen Stadium und eine Heilung sei "schwierig."

17:33 Uhr - In Barcelona startet übrigens auch die GP3 in ihre neue Saison. Mit dabei ist auch das deutsche Team Hilmer Motorsport, das soeben bekanntgegeben hat, dass eines der drei Cockpits an Beitske Visser geht. Vielleicht kennt ihr die Niederländerin noch aus ihrer Zeit im ADAC Formel Masters.

17:20 Uhr - Wir haben den Tag ja mit Lobgesängen auf die Motorhomes bei den Europarennen begonnen. Wir haben die Bilder von allen Team-Motorhomes. Welches gefällt euch am besten?

16:52 Uhr - Kennt ihr den Circuit de Barcelona-Catalunya auch schon in und auswendig? Falls nicht, hat Pirelli ein kleines Video vorbereitet.

Pirellis Vorschau auf den Spanien GP: (1:00 Min.)

16:04 Uhr - Ein richtiges Schmankerl für all jene, die Tickets für den Großen Preis von Österreich ergattert haben. Niki Lauda, Dr. Helmut Marko und Co. geben sich noch einmal die Ehre und fahren in ihren historischen Boliden um den Ring.

15:32 Uhr - Sebastian Vettels fährt in Spanien mit einem anderen Chassis. Von neu kann aber keine Rede sein: Wie der Weltmeister soeben selbst verriet, handelt es sich um jenes Chassis, das schon bei den Testfahrten zum Einsatz kam.

15:30 Uhr - Der Trackwalk erinnert uns irgendwie an den Wandertag in der Schule. Ein paar Streber eilen voraus, der Rest hinkt hinterher.

Wandertag unter der katalanischen Sonne - Foto: Sutton

15:17 Uhr - Morgen wird es vor dem Münchener Landgericht zum ersten Mal richtig rund gehen. Dann wird nämlich Gerhard Gribkowsky in den Zeugenstand gerufen. Wie wir gerade erfahren haben, wird das eine längere Angelegenheit. Insgesamt sind drei Verhandlungstage für die Vernehmung des Zeugen angesetzt.

15:09 Uhr - Auf die Frage, ob für Sauber jetzt die Saison beginnt, folgt ein lange Pause von Adrian Sutil gefolgt von der Antwort: "Frag mich morgen noch mal!" Und natürlich werden wir das machen!

14:37 Uhr - Was hat sich bei der Scuderia über die letzten drei Wochen getan? James Allison und Marc Gene klären auf.

Ferrari-Vorschau: Spanien GP: (04:52 Min.)

14:08 Uhr - Böse Zungen behaupten, bei Lotus gibt es mehr Journalisten als Punkte...

15:56 Uhr - Egal welcher Formel-1-Pilot es euch angetan hat, in unserer Übersicht findet ihr garantiert eine Aussage eures Lieblings-Piloten. Klickt euch durch!

13:40 Uhr - Motorsport-Magazin.com bei der Arbeit. Nico Hülkenberg stand Kerstin Rede und Antwort. Was der WM-Vierte zu sagen hatte, lest ihr in Kürze bei uns.

13:18 Uhr - Nicht nur an den Motorhomes merkt man, dass die Formel 1 wieder in Europa gastiert. Gefühlt sind heute schon mehr Fans an der Strecke als an den letzten drei Rennwochenenden zusammen.

13:03 Uhr - Natürlich ist McLaren wieder mit einer anderen Aufschrift auf den Seitenkästen unterwegs. Allerdings ist sie diesmal nicht gänzlich neu: SAP kehrt prominent auf den MP4-29 zurück.

Alles Gute Daniel Juncadella! - Foto: Sutton

12:34 Uhr Wir haben für euch schon die ersten Bilder aus Barthhhelona. Mit dabei: Flügelsalate und Geburtstagskuchen. Wir aktualisieren die Galerie natürlich ständig. Reinklicken lohnt sich also immer!

12:26 Uhr - Typisch für Europa-Auftakt sind nicht nur die großen Hospis, sondern auch die Vielzahl an Partys. Motorsport-Magazin.com ist natürlich mit von der Partie.

12:03 Uhr - q.e.d. - quod erat demonstrandum oder: Was zu beweisen war.

12:00 Uhr - So langsam füllt sich hier das Media Center. Man findet hier kaum jemanden, der nicht froh darüber ist, endlich wieder in Europa Rennen zu fahren. Die Hospitalitys der Teams sind schon ein bisschen schicker hier...

11:51 Uhr - Normal ist das nicht, dass wir im Mai das erste mal nach Katalonien reisen. Normalerweise finden hier die Wintertestfahrten statt - 2014 wollte die Formel 1 aber lieber in Bahrain testen.

11:44 Uhr - Buenos dias aus Barcelona - oder aus Barthhhhhelona, wie einige Kollegen sagen. Heute geht es zum ersten Mal in diesem Jahr Formel-1-technsich rund in Barcelona.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x