Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 10. April

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:31 Uhr- Zum Abschluss eines ruhigen Tages an der Formel-1-Front gibt es noch einmal mal ein Schmankerl für alle Nostalgiker unter unseren treuen Lesern. Johnny Rutherford's McLaren M16C, mit dem er 1974 zum Sieg beim legendären Indy 500 stürmte. Ansonsten verabschieden wir uns wie immer bis morgen in aller Frische und wünschen noch einen schönen Abend!

16:16 Uhr- Nach Teil eins in der Vorwoche präsentiert das Team Red Bull nun die Fortsetzung: Die Formel 1 von A bis Z im Highspeed-Buchstabensalat!

Die Formel 1 von A bis Z - Teil 2: (2:00 Min.)

15:15 Uhr- Da es momentan leider wenig Knisterndes aus der aktuellen Welt der Formel 1 gibt, unternehmen wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Heute vor genau 64 Jahren - ungefähr einen Monat vor dem Start der ersten Formel-1-WM, wurde der Goße Preis von Pau über unglaubliche 110 Runden ausgetragen. In einem erbitterten Dreikampf setzte sich die argentinische Rennsportlegende Juan Manuel Fangio auf Maserati durch. Luigi Villoresi wurde im Ferrar 125 Zweiter vor Louis Rosier auf Talbot.

Wer ist der Junge im Kart?

13:21 Uhr - Wir haben für euch ein kleines Rätsel. Wer ist dieser süße Junge im Kart? Ihr wisst es nicht?!? Na gut, wir geben euch ein paar Hinweise: 1. der Kleine ist heute nicht mehr klein. 2. sein Kart hat er aktuell gegen einen Chrompfeil getauscht. 3. mit einem anderen, fahrbaren Untersatz hat er sich 2009 zum F1-Champ gekrönt. Na, habt ihr unser Rätsel gelöst?

13:00 Uhr - Die Entscheidung beim Saisonfinale in Abu Dhabi doppelte Punkte zu vergeben, stieß vielen Fans sauer auf. Doch das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen zu sein. FIA-Präsident Jean Todt suchte jetzt das Gespräch mit den Teams.

12:05 Uhr - Neue Autos, neue Technologien, neue Abläufe: Vorhang auf für die neue Formel 1-Ära. In diesem Video erfährt ihr mehr über die innovativen Technologien der 2014er Hybrid Power Unit.

3D-Animation: 2014er F1 Hybrid Power Unit: (2:44 Min.)

11:58 Uhr - Für all die Zahlen-Fans da draußen, haben wir die Bahrain-Testbilanz der Fahrer, Teams und Motorenhersteller.

11:22 Uhr - Am 14. April entscheidet sich, ob die Disqualifikation von Daniel Ricciardo in Australien korrekt war oder nicht. Red Bull fühlt sich weiterhin im Recht. "Je mehr Rennen wir fahren, umso deutlicher zeigt sich die Problematik. Ich hoffe, dass wir unseren Fall fair darlegen können und den zweiten Platz, den Daniel verdient eingefahren hat, zurückholen können", erklärte Christian Horner. Wer ist im Recht - Eure Meinung ist gefragt!

10:41 Uhr -Mit großer Sorge beobachtet Mario Andretti das Geschehen in Rot: "Ferrari kann nicht um die großen Punkte kämpfen. Das ist nicht gut für Ferrari und auch nicht gut für die Formel 1." Sollte sich die Scuderia nicht schnell wieder fangen, könnte auch Superstar Fernando Alonso bald die Koffer packen.

10:30 Uhr - Die zweitägigen Tests in Bahrain sind Geschichte. Doch Motorsport-Magazin.com hat für Euch einen Überblick über Highlights, Flops und wichtige Vorkommnisse.

Mercedes war bei den Test stets die Nummer 1 - Foto: Sutton

10:15 Uhr - Bisher war Bernie Ecclestone noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen, doch jetzt treibt der F1-Zampano die Idee einer neuen F1-App an. Wer jetzt denkt, dass Bernie endlich ein Herz für die Fans gefunden hat, der irrt. Bernie's Hintergedanke: die App soll ordentlich Geld in die Kasse spülen. "Kostenlos machen wir nichts", stellte Ecclestone klar.

10:00 Uhr - Nach dem Überschlag von Esteban Gutierrez schlägt Helmut Marko Alarm. Nein, der Red Bull-Berater warnt nicht vor Pastor Maldonado, sondern vor den neuen, tieferen Nasen. Diese seien ein Sicherheitsrisiko. "Unglücklicherweise können wir während der Saison nichts mehr daran ändern, da es das Chassis betrifft. Für die nächste Saison müssen wir allerdings darauf reagieren", erklärte Marko. Was meint ihr, hat Marko Recht?

09:55 Uhr- Für eine Woche war Bahrain der Nabel der Welt. Motorsport-Magazin.com hat für alle Fans ein spezielles Zuckerl vorbereitet. Die Black & White-Highlights ... klickt euch durch die Galerie.

09:50 Uhr - Guten Morgen an alle Motorsportfreunde. Die ersten Testfahrten während der Saison sind vorbei. Doch die F1-Welt steht nicht still, hier erfährt ihr alle Neuigkeiten.


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x