Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 1. April

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

Motorsport-Magazin.com - 18:38 Uhr - Ein relativ ruhiger Tag an der Formel-1-Front geht vorüber und das Ticker-Team von Motorsport-Magazin.com verabschiedet sich für heute. Morgen sind wir wie immer für euch da, um euch kurz und prägnant mit den wichtigsten, skurilsten und witzigsten Infos rund um das Rennen in Bahrain zu versorgen. Wir wünschen noch einen schönen und geruhsamen Abend und schöne Motorsport-Träume.

17:37 Uhr -Höhenflug von Fernando Alonso? Nach zwei vierten Plätzen wünscht sich der Ferrari-Star ncihts sehnlicher als den Sprung aufs Podium! Bisweilen muss er sich in Sachen Höhenluft allerdings mit Chilton-mäßigen Sprüngen begnügen - wenn auch auf dem Basketball-Feld...

17:20 Uhr - Wie stehen die Aussichten der Teams vor dem ersten Nacht-Rennen in Bahrain? In unserem großen Team-für-Team-Check erfahrt ihr schnell und kompakt alles Wissenswerte zu sämtlichen elf Rennställen.

16:58 Uhr - Mercedes ist in diesem Jahr zwar der haushohe Favorit in Bahrain, im Wüstenstaat siegte bei neun Rennen bis dato jedoch erst einmal ein Bolide mit Sternen-Antriebsaggregat. 2009 sicherte sich Jenson Button für Brawn GP den obersten Platz auf dem Treppchen. Lewis Hamilton belegte für McLaren Mercedes 2007 und 2010 immerhin die Plätze zwei und drei. Trotz Pole-Position im Vorjahr wartet Nico Rosberg hingegen noch auf die erste Rosenwasserdusche.

16:30 Uhr - Wer sich schon immer gefragt hat, wie es in Bahrain außerhalb der Strecke weitestgehend aussieht, kann diese Wissbegierde auf Sergio Perez' Foto stillen...

15:42 Uhr - Was bedeutet die Zahl 21.386? Na? Geeenaaauuu: Eben diese Anzahl von Tagen musste Mercedes vor vergangenem Sonntag auf den nächsten Doppelsieg in der Königsklasse des Motorsports warten. Vor Hamilton und Rosberg war dies zuletzt Fangio und Taruffi am 11.09.1955 in Monza gelungen.

14:28 Uhr - Das waren noch Zeiten! Heute vor genau 13 Jahren machte in Interlagos ein gewisser Juan Pablo Montoya mit diesem sehenswerten Überholmanöver gegen den amtierenden Weltmeister Michael Schumacher auf sich aufmerksam. V10-Aggregate, Williams gegen Ferrari im Kampf um die Spitze... da werden Erinnerungen wach.

14:13 Uhr - Wer gerne wissen möchte, wie der Bahrain International Circuit rund drei Tage vor Beginn der Action aussieht: McLaren hat bereits ein Bild parat.

13:55 Uhr - Jubiläums-Rennen für Ex-Weltmeister Jenson Button. Am Sonntag wird der smarte Brite bereits an seinem 250. Grand Prix teilnehmen.

12:45 Uhr - Äußerst interessant. Dieses Youtube-Video zeigt die Chronologie des Funkverkehrs zwischen dem Williams Kommandostand und den beiden Piloten während des Rennens in Malaysia. Macht euch selbst ein Bild: Hat Felipe Massa direkte 'Befehle' seiner Chefs missachtet?

12:34 Uhr - Zurück zur seriösen Seite der Formel 1: Was steckte wirklich hinter dem Funkspruch "Valtteri is faster than you"? James Allen sagt: Ein Strategiespiel, keine Teamorder. Massa sollte Bottas vorbeilassen und ihm drei bis vier Runden Zeit geben, Button zu attackieren. Wäre das dem Finnen nicht gelungen, hätte er sich wieder hinter Massa zurückfallen lassen müssen. So der Plan von Williams. Bekanntermaßen kam es nicht dazu. Die Wortwahl war allerdings auch wirklich ungeschickt.

12:28 Uhr - Caterham macht Ernst! Oder zumindest scheint es so. Bei Twitter erscheint tatsächlich ein Bild des orangenen Flitzers in der Teambox in Bahrain. Lässt Fotoshop grüßen?

12:02 Uhr - Aprilscherz, oder Wahrheit? Robin Frinjs erklärt auf Twitter, dass sein Caterham bei jedem seiner Auftritte in sattem orange erstrahlen wird. Wir dürfen gespannt sein, ob der junge Niederländer uns nur an der Nase herumführen will...

11:37 Uhr - Caterham bestätigt: Test- und Reservefahrer Robin Frijns wird sowohl beim ersten Freien Training am Freitag, als auch bei den an das Rennen anschließenden Tests am Dienstag und Mittwoch am Steuer des CT05 Platz nehmen.

11:27 Uhr - Wir starten den Tag mit etwas Humor...und dem armen Felipe Massa, der in seinen Träumen von Teamorder-Funksprüchen verfolgt wird. Diese Karikatur könnte noch das ein oder andere Mal erscheinen, wenn es heißt: Felipe - Valtteri is faster than you!

11:16 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen an die besten Formel-1-Fans der Welt. Nur noch drei Tage, bis in Bahrain die Motoren zum dritten Lauf der neuen Turbo-Ära wieder aufheulen. Auch heute versorgen wir euch natürlich wieder mit allem Wissenswertem, Lustigem und Skurilem rund um die Königsklasse des Motorsports!


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x