Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 31. März

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:06 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute. Macht's gut, bis morgen!

17:42 Uhr - Und noch einmal Sound! "Die Formel 1 braucht natürlich den akustischen Faktor, aber die Menschen werden darüber hinwegkommen", glaubt Mark Webber, dass sich die Aufregung über das leidige Thema bald legen wird.

15:24 Uhr - Der Bahrain GP findet in diesem Jahr bekanntlich zum ersten Mal als Nachtrennen statt. Pirelli erwartet, dass die Temperaturen im Verlauf des Rennens um bis zu 15 Grad fallen werden, was sich entscheidend auf Performance und Verschleiß der Reifen auswirken wird.

14:32 Uhr - Die Sound-Debatte bewegt die Formel 1 - dabei wäre das Problem ja so einfach zu lösen, wie dieser Junge Mann zeigt.

Sound-Debatte? Gibt's in der WRC nicht: (00:39 Min.)

14:22 Uhr - Am 31. März 2002 feierte Michael Schumacher in Interlagos den siebten Sieg für Ferrari auf brasilianischem Boden. Nachdem er beim Start mit Juan Pablo Montoya aneinandergeraten war, zog er dem Rest des Feldes - bis auf Bruder Ralf - davon. Teamkollege Rubens Barrichello lag zwischenzeitlich in Führung, schied jedoch wegen Benzinmangels aus.

14:05 Uhr - Der Formel-1-Zirkus ist heute in der Luft. Mehr als 5.000 Kilometer gilt es im Flugzeug zurückzulegen, ehe der Persische Golf ins Blickfeld kommt. Der etwa sieben Stunden lange Flug hält jedoch keinen Fahrer davon ab, fleißig weiter zu twittern. #selfietime

13:43 Uhr - Auch am Tag danach ist Mercedes noch ganz berauscht vom Doppelsieg. Twincredible!

13:17 Uhr - Der Corriere della Sera aus Italien meint hingegen, das Silberpfeil-Erfolgsrezept gefunden zu haben: "Mercedes ist ein Red Bull, der die Farbe gewechselt hat."

13:09 Uhr - Wir haben uns gerade angesehen, was die internationale Presse zum Rennen in Sepang schreibt. "Zu wenig Ferrari für so viel Mercedes. Hülkenberg ist der neue Kopfschmerz für Alonso", titelt die spanische As. Das hört man im Hulk-Lager sicher gerne.

12:56 Uhr - Dieser kleine Junge darf sich über eine handsignierte Kappe von Lewis Hamilton freuen.

12:37 Uhr - Giedo van der Garde wird in Bahrain im ersten Freien Training im Auto sitzen und auch an den folgenden Testfahrten für das Team teilnehmen. Ebenfalls bei den Testfahrten kommt Sergey Sirotkin zum Einsatz.

12:20 Uhr - Unsere Fotografen haben in Sepang allerhand kuriose Motive vor die Linse bekommen. Neugierig geworden? Ein Blick in die Fundsachen lohnt sich.

11:12 Uhr - Verschnaufpause kennt die Formel 1 keine. Schon am nächsten Wochenende steht in Bahrain das dritte Saisonrennen auf dem Programm. Bei Force India laufen die Vorbereitungen daher schon auf Hochtouren.

10:47 Uhr - Williams holte in Sepang zum ersten Mal seit dem US GP 2012 mit beiden Autos Punkte. Ein Schlüssel zum Erfolg war der gute Top-Speed - keiner der Konkurrenten konnte mit Massa und Bottas auf den Geraden mithalten.

10:34 Uhr - Michael Schumacher war auch in Sepang allgegenwärtig. Der Rekordchampion liegt nach seinem Skiunfall seit mittlerweile drei Monaten im künstlichen Tiefschlaf.

Die Fans hoffen auf eine Genesung Michael Schumachers - Foto: Sutton

10:19 Uhr - Wir werfen kurz einen Blick über den großen Teich. Am Wochenende startete auch die IndyCar-Saison, an der mit Juan Pablo Montoya ein alter Bekannter teilnimmt. Der Kolumbianer fand sich aber noch nicht wirklich zurecht und wurde in St. Petersburg nur 15. Das Rennen gewann sein Teamkollege Will Power.

10:00 Uhr - Sebastian Vettel hält ja bekanntlich nicht allzu viel von den neuen Turbomotoren und bezeichnete ihren Sound als "Shit." Christian Horner verteidigt die Wortwahl seines Fahrers: "Er sollte Applaus dafür bekommen, dass er sagt, was er sich denkt."

09:36 Uhr - Wir beginnen den Tag mit einer kleinen Statistik-Einheit. Klickt euch durch unsere Bilderserie.

09:32 Uhr - Einen schönen guten Morgen, liebe Formel-1-Freunde. Na, habt ihr das Rennen in Malaysia gut verdaut?


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x