Formel 1 - Zum Geburtstag: Doodle für Ayrton Senna

Google-Gekritzel für Ayrton

Ayrton Senna wäre am Freitag 54 Jahre alt geworden. Suchmaschinen-Gigant Google hat sich für seinen Geburtstag etwas Besonderes einfallen lassen.
von

Motorsport-Magazin.com - Am Freitag, 21. März wäre Ayrton Senna 54 Jahre alt geworden. Google hat sich für diesen Tag etwas Besonderes einfallen lassen: Die Suchmaschine widmet dem verstorbenen Brasilianer einen eigenen so genannten Doodle. Ein Doodle, zu deutsch: Gektritzel, ist die Veränderung des Logos auf der Google-Startseite. Seit 1998 wechseln diese Logos bei besonderen Anlässen wie Feiertagen oder Geburtstagen prominenter Menschen.

Seit 1998 veröffentlicht der Online-Riese stetig neue Doodles, seib kamen fast 2.000 unterschiedliche Logos zustande. Nun also auch Senna, der am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückte. 2014 jährt sich der Todestag des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters zum 20. Mal.

So sieht der Google-Doodle für Ayrton Senna aus - Foto: Google

Williams hat sich für Sennas Todestag ebenfalls etwas Spezielles einfallen lassen. Im Gedenken an die F1-Ikone wird auf den Williams-Boliden über die Saison hinweg ein Senna-Logo zu finden sein. Das neue Logo mit dem Schriftzug "Ayrton Senna Sempre" (übersetzt: Ayrton Senna für immer) und einem Bild des Brasilianers wird auf der linken Seite der Nase abgebildet sein. "Das neue Logo ist unsere Art seine Erfolge, die er als Rennfahrer eingefahren hat, zu zelebrieren", erklärte Sir Frank Williams.

Senna-Logo am Williams FW36 - Foto: Sutton

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x